Datensicherungsdatei ist ungültig

  • Hallo,

    ich habe die Software als Teamwork Lizenz neu gekauft. (Version 18.00.01.100)

    Nun bin ich am Einrichten der Software.


    Als ich zu Sicherheitszwecken die Daten online für das Team bereitstellen wollte, habe ich einen Hinweis der Software bekommen das dies nicht gehe, da ich die Daten vorher nicht runtergeladen habe.

    Mit dem Tipp man sollte eine Datensicherung machen und dann die Daten Herunterladen und dann die Datensicherung wieder einspielen komme ich leider nicht weiter.


    Beim wieder einspielen bekomme ich folgende Fehlermeldung :

    Die Datensicherungsdatei ist ungültig oder existiert nicht.

    Bitte wählen Sie eine andere Datei aus.


    Wie kann ich denn jetzt die Daten wieder einspielen ohne alles neu erstellen zu müssen?

    Ich habe in der zwischenzeit

    -Mitglieder angelegt

    -Kontake angelegt

    -das Briefpapier gestaltet

    -das Konto eingerichtet

    -ein Sepa-Lastschrift einzug in Auftrag gegeben

    -eine Überweisung gemacht


    Ungern würde ich alles wieder von vorne machen.

    Bitte um Hilfe.

    Danke

    Grüße Andre

  • Na das geht doch nicht.

    Nach der Datensicherung muss ich dann ja die Daten online Runterladen. Somit sind meine Daten überschrieben und der alte Stand ist aufgespielt.


    Aber Durch das Schließen der Software und einem Neustart von Windows ging es dann schlussendlich doch !

  • Das habe ich vielleicht nicht ganz richtig verstanden.

    Wenn Du lokal Veränderungen vorgenommen hast und diese lokal sicherst, kannst Du auch nach einem Download der Teamwork-Daten eine lokale Rücksicherung machen und diese dann per Teamwork wieder bereitstellen.


    Aber gut, dass es jetzt doch wieder geht.

    Bei Windows ist der Neustart immer eine Option, wenn es nicht mehr läuft, wie es soll.