Software Umzug - Wie kann ich das Anstellen ohne das mir eine Garantie-Nummer verloren geht?

  • Hallo, ich möchte Wiso Mein Verein 2018 Teamwork (3 Benutzer) auf meinem neuen Notebook installieren.

    Wie stelle ich das an, ohne eine Garantie-Nummer zu verschwenden. Die andern beiden Nutzer sind bisher nicht in Benutzung. Das folgt die Tage wenn alles bei mir läuft.


    Ich habe nur Angst, wenn ich jetzt die Software auf dem anderen Notebook installiere, dass mir eine der zwei verbleibenden Garantie-Nummern verloren geht.


    Danke.

    Grüße Andre

  • Hierzu ergänzend brauche ich mal eure Hilfe.


    Ich habe mir statt einem Windows Notebook nun einen iMac angeschafft und möchte darauf Wiso MeinVerein weiter nutzen.

    1. Gibt es doch irgendwo Mac-Versionen oder webbasierte Varianten der Software?

    2. Wie bekomme ich den Umzug hin, ohne das mir die Garantienummer verloren geht? Kann ich einfach eine Testversion neu installieren und die alte Garantienummer wieder eingeben? Ich habe die "einfache" Version der Software, nicht die Teamversion. Die Datensicherung und Übertragung bekomme ich schon hin.


    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe und sorry, falls die Frage schon zig Mal gestellt wurde (dann wäre ein Link super, ich habe so auf Anhieb nix gefunden).


    Schöne Grüße aus Ostfriesland,


    Kai

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir statt einem Windows Notebook nun einen iMac angeschafft und möchte darauf Wiso MeinVerein weiter nutzen.

    D.h., erst kaufst Du Dir einen iMac und dann machst Du Dir Gedanken, ob die Software noch funktioniert, die Du brauchst?

    1. Gibt es doch irgendwo Mac-Versionen oder webbasierte Varianten der Software?

    Was es an Programmversionen gibt, kann man doch bei Buhl einsehen. Bzw. auf der Mein Verein Website https://www.buhl.de/wiso-meinverein/

    2. Wie bekomme ich den Umzug hin, ohne das mir die Garantienummer verloren geht? Kann ich einfach eine Testversion neu installieren und die alte Garantienummer wieder eingeben? Ich habe die "einfache" Version der Software, nicht die Teamversion. Die Datensicherung und Übertragung bekomme ich schon hin.

    PC-Wechsel

    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe und sorry, falls die Frage schon zig Mal gestellt wurde (dann wäre ein Link super, ich habe so auf Anhieb nix gefunden)

    Wie hast Du denn gesucht? Ich habe nur mal oben ins Suchfeld "Umzug" eingegeben und finde 'ne Menge dazu. Du mußt natürlich dabei aufpassen, daß Du auch im gesamten Mein Verein Forum suchst und nicht nur ein einem Thread oder so.