Doppelte Buchung beim Abruf durch den Kontoticker

  • Hallo Foristen, hallo Buhl,


    seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass Bankbuchungen im entsprechenden Konto (Giro-Kto.) doppelt erscheinen. Und dass bei 2 verschiedenen Datenbanken.

    So z.B. gestern beim Onlinebanking für eine ältere Bekannte. Eine Rentenzubuchung erschien doppelt. Dadurch stimmte der Banksaldo natürlich nicht mehr. Über den Browser auf dem Kto. nachgeschaut, war diese Buchung natürlich nur 1 x vorhanden.

    Das gleiche ist mir heute bei meinem eigenen Kto. (ebenfalls Rentenbuchung, kann aber auch Zufall sein) passiert.


    Es ist zwar kein großer Akt, die doppelte Buchung wieder zu löschen, aber es nervt doch.


    Ich möchte doch Buhl bitten, diesen Fehler zu Überprüfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Friedhelm

  • Hallo Billy,


    bei meinem Kto. ist es die ING-DiBa, bei dem anderen Sparkasse Essen.


    Ich hatte heute bei der Sparkasse noch mal Daten abgerufen. dieses mal waren es 3 Datensätze. Da war alles OK.

    Es scheint wohl nur bei Einzelbuchungen zu passieren. Ich werde es erst einmal weiter beobachten. Vielleicht war es ja nur ein Einzelfall.

    Wenn nicht: Supportticket.


    Gruß

    Friedhelm

  • Ich hatte das Problem auch schon einmal, aktuell aber nicht. So gab es bei mir mal Probleme, wenn man den KT nutzt, aber zwischendurch noch einen manuellen Abruf machte.


    Ggf. mal die Kontoticker-Datenbank "KontotickerData.z" bei geschlossenem KT löschen.