American Express Saldo 0,00 €

  • Hallo zusammen,

    bei der Umsatzabfrage meiner AMEX-Karte funktioniert seit dem letzten PreRelease alles wieder, allerdings wird auf er Kontoübersichtsseite der Kontostand (Saldo) 0,00 € angezeigt :?:

    Wie kann das behoben werden ?

    Grüße, Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    seit dem letzten PreRelease

    "letzter" ist hier immer relativ, deshalb bitte auch die Versionsnummer nennen.

    Wie kann das behoben werden ?

    Hast Du schon eine Saldo-Abfrage probiert? Von wann ist der angezeigte Saldo?

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt ist wohl ein Folgeproblem, welches schon in den letzten Postings des Threads American Express Abfrage klappt nicht (mehr): "Logout Button not found" anklang. Zur Wahrung der Übersichtlichkeit schließe in den anderen Thread.

    Ergo: Ticket beim Support einreichen und auf neues Update bzw. PreRelease warten.

  • Hallo Community,


    Billy hat den anderen Thread geschlossen, deshalb melde ich mich jetzt hier zu Wort.
    Produkt Wiso Mein Geld Professional 365 Version 23.2.0.261, LetsTrade Version 5.0.1.249

    WICHTIG für alle anderen welche schimpfen über den Support, direkt eine Anfrage stellen, dann bekommt man auch die Updates zur Verfügung gestellt!

    NUR sprechenden/schreibenden Leuten kann geholfen werden!


    Saldo-Abfrage habe ich heute am 5.11.2017 durchgeführt und selbiges festgestellt wie Dorrschden.
    Nach dem ich online einloggt bin und überprüft habe ob alles stimmt, kam die Frage bei mir auf welcher Wert jetzt abgefragt wird?
    Da derzeit alle Rechnungen bei mir beglichen sind, habe ich natürlich eine Null in der Übersicht von Amex (Fälliger Zahlungsbetrag) stehen, Wiso hat alle getätigten Umsätze korrekt erfasst (Spalte Stand) und der stimmt auch definitiv überein. Es gibt auch einen aktuellen Kontostand mit neuen Belastungen, dieser wert deckt sich exakt mit der Spalte Stand, vielleicht wird einfach ein anderer Wert abgefragt, oder es gibt zeitliche Überschneidungen von Website und Abruf der Daten in Wiso - nur Vermutungen.


    Zumindest der erste Teil sollte anderen schon mal helfen den Umsatz abzurufen, der zweite Teil ist vermutlich schon in Arbeit.

    Viele Grüße

  • Hallo Zusammen,

    nachdem auch ich mit der Hilfe des Forums die Abfrage des Amex-Kreditkartenkontos wieder reaktivieren konnte, möchte ich mich dafür erst mal bedanken.


    Den Ausführungen von BuhlTitan kann ich mich erstmal anschließen, habe mich aber entschieden mich hier anzumelden um noch etwas hinzuzufügen.


    In der Buchungsübersicht von Wiso Mein Geld wurde nach Abfrage eine "Automatische Ausgleichabuchung" mit Datum "Heute" erstellt. Der Betrag der Ausgleichsbuchung entspricht exakt der Summe, der seit der letzten Abrechnung aufgelaufenen Kreitkartenzahlungen, so dass der Betrag letztlich auf Null gesetzt wird. Somit ist dann auch der Saldo in der Kontoübersicht Null.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend.

  • Habe vom Buhl-Support folgende Antwort zum Problem erhalten (auszugsweise):


    "Das von Ihnen beschriebene Verhalten beim Abruf der American Express-Karte wird durch mehrstufige bankseitige Änderungen am Internetauftritt hervorgerufen. Unsere Anpassung in der letzten Woche hatte eine Halbwertzeit von nur wenigen Stunden. Danach wurde die Webseite der American Express erneut verändert. Unsere Entwicklungsabteilung wurde entsprechend informiert. Wann das erforderliche Update genau erscheint, ist leider noch nicht abzusehen. Sie werden automatisch benachrichtigt sobald die Anpassung bereitsteht. Wir bitten Sie um etwas Geduld."

  • Bei mir steht seit heute eine Meldung hierzu im Informationscenter.


    08.11.2017 Störung bei Standard Chartered Bank (American Express)


    Aktuell ist der Zugriff auf American Express (AmEx) Kreditkarten beeinträchtigt. Über die Dauer der Beeinträchtigung liegen uns leider keine Informationen vor. Bitte führen Sie die Abfrage zu einem späteren Zeitpunkt durch.


    Die Abfrage klappte heute allerdings wieder problemlos und auch der Saldo wird wieder korrekt angezeigt.:thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Die Abfrage klappte heute allerdings wieder problemlos und auch der Saldo wird wieder korrekt angezeigt.

    Heute gab es ja auch ein Update auf die LetsTrade Version 5.0.1.250 mit Änderungen für die Amex.

  • Nee - bei mir klappt garnix mehr.

    Update kam rein; las sich auch sehr ambitioniert - funktioniert nur nicht. Keine Umsätze werden abgeholt - Fehlermeldung: Synchronisation durchführen.

    Synchro bricht ab mit Fehlermeldung. Daraufhin Konto neu einrichten wollen: Geht nicht - Fehlermeldung_ Logout button not found...


    So langsam aber sicher habe ich die Nase aber so was von voll... - es vergehen keine 3 Monate in denen irgendwas nicht oder nicht richtig funktioniert und man ewig auf Abhilfe warten muss. Himmel-Arsch-und-Zwirn nochmal!


    So jetzt gehts mir besser.....

  • Jetzt ist es nach dem Update ein paar Tage gegangen, aber seit heute morgen geht es wieder nicht mehr. Der Support ist informiert, wusste aber bereits Bescheid.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist es nach dem Update ein paar Tage gegangen, aber seit heute morgen geht es wieder nicht mehr.

    Tja, das ist ja genau das Risiko, was der Buhl-Support in dem weiter oben stehenden Zitat beschrieb:


    [...] "Das von Ihnen beschriebene Verhalten beim Abruf der American Express-Karte wird durch mehrstufige bankseitige Änderungen am Internetauftritt hervorgerufen. Unsere Anpassung in der letzten Woche hatte eine Halbwertzeit von nur wenigen Stunden. Danach wurde die Webseite der American Express erneut verändert. [...]

  • Was bezweckt AMEX mit diesen ständigen Änderungen? Wollen Sie möglicherweise gezielt, daß sich ihre Kunden NICHT auf einfache Art und Weise (soll heißen via WISO) ein Bild über ihre persönliche finanzielle Situation machen können?

  • Letztendlich hat die Bank kein Interesse daran, dass die Kunden mittels Fremdsoftware ihre Webseiten auslesen. Dafür betreiben sie auch mehr oder weniger Aufwand um dies zu verhindern. Es können aber auch einfach andere Gründe sein, warum die Seiten geändert werden müssen, fehlerhafte Programmierung o. ä..