Bearbeiten von Splittbuchungen

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen warum es bei Splittbuchungen nicht möglich ist, eine gebuchte Buchung nochmalig zu bearbeiten? Es ist mir nur möglich diese zu löschen und neu zu erstellen.
    Oder weiß jemand wie das geht?

  • Hallo AxelFoley,

    Das Haushaltsbuch, dazu in einer mehrere Jahre alten Version, ist ein völlig anderes Produkt.

    Ich kenne auch einige Programme, bei denen es geht, das nützt aber hier gar nichts.


    Die nachträgliche Änderungsmöglichkeit von Splittbuchungen in Mein Büro würde bei vielen Nutzern auf begeisterte Zustimmung stoßen, da bin ich ganz sicher.

    Geht aber zur Zeit nicht, Schade, man muß alles zurücksetzen und noch einmal beginnen.

    Der Grund dafür kann nur sein, dass es nicht programmiert wurde und auf der Liste der gewünschten Verbesserungen hinter anderen Dingen steht.

    Eine Kontaktaufnahme mit Buhl-Data, nach dem Prinzip "steter Tropfen höhlt den Stein" kann vielleicht dazu beitragen, dass es mal kommt.

    Das muß aber direkt per Mail oder Anruf dort geschehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Haushaltsbuch, dazu in einer mehrere Jahre alten Version, ist ein völlig anderes Produkt.

    Das ist zwar auch in den aktuellen Versionen der Mein Geld - Programmfamilie noch so, aber Du hast vollkommen recht. Beim Fehlen der Funktion hat die Information keinen Sinn.

    Der Grund dafür kann nur sein, dass es nicht programmiert wurde und auf der Liste der gewünschten Verbesserungen hinter anderen Dingen steht.

    Das würde ich auch annehmen.