Update 5803 Druckerproblem

  • hallo,


    ich habe seit dem Update keine Möglichkeit layouts zu drucken.

    ob das ein Programm Fehler oder Einstellungen bei mir ist, wiess ich nicht.

    Auf jeden Falls klappte bis jetzt seit Jahrem alles problemlos.

    Eine Meldung mit veralteten layouts, v17, dann wie angewiesen konventiert auf v22. und danach wird nichts an Drucker übergeben.

    Stehe ich alleine mit dem Problem ?

    Soll ich noch etwas einstellen?

    Habe ich etwas übersehen?

    Ich brauche die Ausdrucke!

    Ich hasse Updates....................die verursachen immer unnötige Probleme.

    vielleicht hat jemand einen guten Rat. Danke Euch

    Luisy

  • Super, danke !

    Habe ich getan, jetzt geht er wieder.

    Allerdings habe ich PC, Drucker neu gestartet,dann Update installiert.

    Danach war alles gut, wie gehabt.

    ich vermute es lag nicht an dem Update, zuerst Panik, dann denken.............

    Na ja, aber alles gut.

    Viel herzlichen Dank!

  • Moin Luisy,


    Doch, es lag an dem Update, sonst hätte Buhl das Sevice-Update für die Druckerkonfiguration ja nicht dem Programmupdate hinterhergeschickt.

    Ich sage Dir das nur, damit Du nicht an Dir selbst zweifelst und den Fehler bei Dir suchst.


    Aber es hilft oft, erst im Forum zu suchen, bevor man einen neuen Thread öffnet . ;)


    LG Chris

  • Hallo,


    was genau löst dieses Update?


    Bei mir ist es so, dass der Drucker seit dem Update aus dem Programm nur schwer zum Drucken zu bewegen ist, meistens stürzt er ab und initialisiert sich dann frisch, erst, wenn vor her mit einem anderen Programm gedruckt wurde, nimmt er auch Drucke aus dem Unternehmer an.

    Hängt das auch damit zusammen?


    Der HP Color LAserjet CP1515n hart Probleme, der Kyocera Ecosys nicht. Der Ecosys wird direkt über die Druckfunktion angesprochen, der HP über den Bildschirmausdruck (wird so gemacht, um vorm Rechnungsdruck nochmal draufzuschauen).