Erwartete Gutschrift vormerken

  • Hallo an alle Konto online - Nutzer,


    ich würde gerne im Finanzprogramm eine bald erwartete Gutschrift auf mein Girokonto vormerken. Konkretes Beispiel: Ich bestelle handgeschnitzte Streichhölzer im Wert von 300€, bezahle mit Vorauskasse und bekomme die Superstreichhölzer geliefert. Nicht alle gefallen mir und ich sende Streichholzer im Wert von 100€ zurück im Rahmen des Widerrufsrechtes. Ich werde also bald 100€ auf mein Girokonto gutgeschrieben bekommen. Damit dies nicht in Vergessenheit gerät - manch Verkäufer übersieht ja da ab und an auch schon einmal die Rückzahlung (häufigste mir vorgetragene Begründung: Wir haben die zurück gesendete Ware versehentlich nicht als Retoure sondern als Lieferung verbucht.), möchte ich diese erwartete Gutschrift irgendwie in Konto online vormerken.

    Ich nutze das Programm und habe auch ganz fleißig die (überschaubare) Bedienungsanleitung gelesen, viel herum probiert und gesucht - aber nichts derartiges gefunden.

    Weiß jemand Rat? Falls nicht in Konto online, dann evtl. anderswo?

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze das Programm und habe auch ganz fleißig die (überschaubare) Bedienungsanleitung gelesen, viel herum probiert und gesucht - aber nichts derartiges gefunden.

    Das wundert mich jetzt.

    Weiß jemand Rat?

    Einfach eine erwartete Buchung erstellen: