Einrichtung der Konten/Depots DAB BNP Paribas (Wechsel von Consors)

  • Hallo,


    durch den zwangsweisen Wechsel von Consors zur DAB BNP Paribas muss ich die neuen Konten der DAB-Bank (Verrechnungskonto, Festgeldkonto und Depotkonto) einrichten.


    Auf der Internetseite des DAB bekomme ich problemlos Zugang durch Eingabe einer "Zugangsnummer" (von DAB vergeben) und einem sogenannten Identifier (von mir vergebenes Passwort).


    In WISO MeinGeld muss ich bei der Einrichtung (z.B.) des Girokontos (Verrechungskonto) im 5. Dialogfenster eingeben:


    1. Kontonummer + Bereichsnummer und 2. PIN


    Da ich keine "Bereichsnummer" von der DAB erhalten habe, habe ich schon folgende Varianten ohne Erfolg versucht:


    1. Kontonummer und 2. Identifier

    oder

    1.Zugangsnummer und 2. Identifier


    Gibt es vielleicht jemanden hier, der dieses "Problem" schon gelöst hat??


    Viele Grüße aus dem Norden

    Thorsten Jacobsen

  • Hi zusammen,

    auch ich habe Probleme beim Einrichten des Kontos/Depot.Eingabe wie Reynard25 beschrieb. Ich bekomme ständig folgende Fehlermeldung:

    "Der Dialog wurde abgebrochen. (9800) Pin ungültig. (9942)". Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?


    m.f.G

    Fuzzebubbes