Dokumentenmanagement: Voreinstellung "Dokument erfassen" als "Verknüpfung

  • Da meine Dokumente in einer eigenen Struktur liegen, die auch ohne das Programm "Mein Geld" nutzbar ist, muss ich bei jedem "Dokument hinzufügen" die Checkbox "Nur eine Verknüpfung mit dem Originaldokument herstellen" wählen. Es würde bei jedem Dokument einen Klick sparen, wenn die Checkbox "Nur eine Verknüpfung mit dem Originaldokument herstellen" als Vorbelegung in den Präferenzen möglich wäre

  • Es würde bei jedem Dokument einen Klick sparen, wenn die Checkbox "Nur eine Verknüpfung mit dem Originaldokument herstellen" als Vorbelegung in den Präferenzen möglich wäre

    Na ja, MG müßte sich nur merken, was man hier bei Erfassung des letzten Dokuments gewählt hat. Ist für mich insofern auch eher ein Bug, denn das ging schon mal so (zumindest in der alten Klassik-Version).


    Als Workaround nützt es Dir vielleicht, die Funktion "Dokument aus Vorlage erfassen". Wenn in der Vorlage das MG-Dokument mit der Datei nur verknüpft ist, dann wird in der Checkbox auch das Häkchen automatisch gesetzt.