Verschiedene Lagerorte verwalten - Artikel nur in einem Lager listen

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe zwei verschiedene Lager. Lager 1 (Standard) und Lager 2.


    Mein Problem: Ich habe einen Artikel der bis vor kurzem in Lager 1 und nun ausschließlich in Lager 2 gelagert wird. Hab's per Lagerbewegung und Lagerortänderung editiert. Nur bleibt der Artikel dennoch in Lager 1 mit Bestand 0 gelistet. Und das möchte ich nicht. Wie krieg ich den da raus?


    Wenn ich einen neuen Artikel anlege wird dieser nur in einem Lager gelistet . . . auch wenn ich eine Lagerortänderung vornehme.



    Danke und VG!

  • Hallo eviljuize,


    wie genau hast du denn die Lagerortänderung vorgenommen?


    Wenn die Umbuchung wie folgt vorgenommen wird, dann sollte es eigentlich klappen: bei Artikel unter Lager, unter Bestand am Lagerort (schauen welcher Lagerort angezeigt wird) zu aktuellen Bestand erfassen und den Bestand entsprechend anpassen und beim andern Lagerort genauso vorgehen.


    Viel Erfolg

  • Hi,


    wie gesagt, das mit den Beständen passt schon.


    Nur: Buche ich einen Artikel aus einem Lager aus, bleibt dieser jedoch mit Bestand = 0 weiterhin gelistet. Er soll ja nur dann gelistet werden, wenn auch tatsächlich Bestand >0 ist.


    Ausblenden (archivieren) kann ich den Artikel nicht, da er aktiv ist, halt nur in einem anderen Lager.