Seit dem Programm Update heute funktioniert bei mir die Aktualisierung von Cortal Consors Konto nicht mehr.
Ich soll das Konto synchronisieren. Wo finde ich die "Konto Synchronisatin"? Kann mir da jemand einen Tip geben?
Seit dem Programm Update heute funktioniert bei mir die Aktualisierung von Cortal Consors Konto nicht mehr.
Ich soll das Konto synchronisieren. Wo finde ich die "Konto Synchronisatin"? Kann mir da jemand einen Tip geben?
Im Reiter Konten => Online-Verwltung => Synchronisieren
Hallo, Synchronisieren mit Consors funktioniert nicht, Fehlermeldung "kann keine Verbindung mit dem Server aufbauen" wird auch hier angezeigt. Keine Änderungen an den Parametern vorgenommen, eine neue Verbindung mit den Konten funktioniert auch nicht, gleiche Fehlermeldung, direkter Online-Zugang via Browser ist möglich.
Fehler tritt nur bei Consors auf, andere Konten / Depots synchronisieren sich ordnungsgemäß.
Ich habe den gleichen Fehler. Weder Synchronisation klappt noch Neueinrichten des Kontos. Über das Internet habe ich normalen Zugriff auf mein Konto.
Ich habe den gleichen Fehler. Weder Synchronisation klappt noch Neueinrichten des Kontos. Über das Internet habe ich normalen Zugriff auf mein Konto.
Internet-Zugriff ist nicht relevant, wenn es um ein HBCI-Konto geht. Wenn das kein temporäres Problem ist, dann hilft nur Ticket beim Support einreichen.
Welche LetsTrade-Version habt Ihr denn?
Ich hab eben alle updates geladen, hab also die aktuelle LetsTrade Version 5.0.1.250. Fehler bleibt bestehen.
Ich hab jetzt ein Ticket eröffnet.
Ich hab eben alle updates geladen, hab also die aktuelle LetsTrade Version 5.0.1.250. Fehler bleibt bestehen.
Wie gesagt, wenn eine Wartung seitens der Bank ausgeschlossen ist (vielleicht noch mal im Onlineprotokoll in der Spalte "Info der Bank" auf eventuelle Hinweise prüfen) und intern auf dem Rechner nichts geblockt wird sowie der Fehler morgen noch besteht, dann ein Ticket beim Support einreichen.
Hallo,
wenn ich mit einem anderen Programm, also nicht WISOMG, auf den HBCI-Server dieser Bank zugreife, bekomme ich die Meldung: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
Daraus würde ich schließen, dass das Problem bei der Bank liegt.
Hallo,
wenn ich mit einem anderen Programm, also nicht WISOMG, auf den HBCI-Server dieser Bank zugreife, bekomme ich die Meldung: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
Daraus würde ich schließen, dass das Problem bei der Bank liegt.
Dann wird es wahrscheinlich so sein. Danke für deine Mühe und hoffen wir mal, daß nächste Woche wieder ein problemloser Zugang möglich sein wird.
In Anbetracht dessen, dass Wochenende ist, könnte es sich tatsächlich um Wartungsarbeiten handeln. Ich würde es morgen früh noch einmal probieren.
In Anbetracht dessen, dass Wochenende ist, könnte es sich tatsächlich um Wartungsarbeiten handeln.
Eben, deshalb ja meine Frage, ob es dazu keine Info der Bank gab, die ggf. im Onlineprotokoll nachzulesen ist.
Es liegt eine Störung bei der Bank vor (laut Aussage im Online-Chat.) Die Dauer ist nicht bekannt.
Viele Grüße