Neue Dokumente zum Abruf (1)

  • Manche Banken senden den Kunden bei Mitteilungen u. ä. eine Email mit dem thematisierten Betreff.

    Das macht natürlich die Kontoführung zumindest punktuell umständlich verglichen mit der übrigen
    Kontoführung unter Verwendung der Funktionen von Mein Geld.


    Wäre es nicht eine interessante Zusatzfunktion des Progamms, solche Nachrichten bei Konten aktualisieren
    mit abzurufen und in einer dem Konto zugeordneten Dokumentenliste bereitzustellen ?


    Kann sein, dass sich das nur mit der Screenparser-Technik umsetzen lässt. Wenn schon HBCI u. ä. für ein
    Konto eingesetzt wird, müsste man vielleicht noch eine sekundäre Onlineanbindung einrichten können.

  • Für den Anwender wäre das sicherlich hilfreich. Aber ich gehe davon aus, dass die Entwickler bereits mit den sich ständig ändernten Webseiten hinsichtlich der Bankingfunktionen zu kämpfen haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man hier eine weitere Baustelle mit unkalkulierbaren Folgeaufwand aufmacht.