Importier Bestellstatus

  • Hallo,


    nutze Magento Anbindung, wo kann ich in den php einstellen, welcher Wert nach dem Import gesetzt werden soll? Hab die Schnittstelle aktualisiert aber dummerweise meine alte Version überschrieben sodass ich nicht mehr schauen kann, wo ich es eingestellt habe

  • Email wird korrekt hinterlegt, nur wenn ich in der Liste rechtsklick > Rechnung per Mail senden, wird sie nicht eingetragen in das Mailfenster,

    Wenn ich die Rechnung aber öffne und dann rechts auf Mail senden gehe, klappts

  • Email wird korrekt hinterlegt, nur wenn ich in der Liste rechtsklick > Rechnung per Mail senden, wird sie nicht eingetragen in das Mailfenster,

    Wenn ich die Rechnung aber öffne und dann rechts auf Mail senden gehe, klappts

    Hast Du eine abweichende Liefer- oder Rechnungsadresse drin?

    Das Problem hatte ich auch mal, dass beim Kunden zwar die E-Mail korrekt eingetragen ist, bei abweichenden Rechnungs- und Lieferadressen aber keine E-Mail hinterlegt wird. Dann hat MB ein Problem beim Versand der Mails.

  • Du mußt natürlich zunächst einmal schauen, welche Nummern die jeweiligen Bestellstati in deinem Shop haben. Das ist ja bei Jedem anders. Anschließend trägst Du die entsprechenden Nummern in die inc/config.php-Datei ein.


    Code
    $GLOBALS["aendern_zu"] = 40;        // #change_STATUS

    In meinem Fall hat der Bestellstatus nach Import die Nummer 40, welcher das bei Dir ist, kannst Du in deinem Shopsystem nachschauen.

  • Moin, ich hatte Dir empfohlen:

    Klappt das mit 2 nicht? Falls nicht, versuche Mal 3. Wenn das nicht geht, könntest du in Deiner Magentodatenbank nachsehen, welche id "complete" bei dir hat.

    Wenn Du dort nicht fündig wirst, was eigentlich kaum möglich ist, mache eine Testbestellung und probiere alle Ziffern in der config.php durch, bis es passt.

  • Hallo Mausko,


    gibt leider keine ID, die werden als varchar abgespeichert. um in der DB die Stati upzudaten funktioniert:

    SQL
    UPDATE sales_flat_order_grid SET status = 'complete';  


    Daher habe ich in der config.php:


    $GLOBALS["aendern_zu"] = 'Complete'; // #change_STATUS


    Das ging auch immer, aber seit ich den Connector updated habe nicht mehr. Habe auch alle zahlen durch probiert, es bleibt auf "Verarbeitung" egal welche Zahl ich teste



  • Hm,

    solltest du tatsächlich

    Code
    $GLOBALS["aendern_zu"] = 'Complete'; // #change_STATUS

    eingetragen haben, versuche das mal mit

    Code
    $GLOBALS["aendern_zu"] = 'complete'; // #change_STATUS

    PHP ist ziemlich eigen mit Klein- und Großschreibung

  • beides versucht, in der alten version ist es ebenfalls klein geschrieben. Vielleicht braucht der neue connector eine andere PHP Version. Aber egal, ich nutz einfach den alten. Hatte gehofft, dass meine Mails wieder korrekt verschickt werden da die Mails leer sind, wenn ich Rehnungen aus der Liste sende, leer sind