Nutzung Versicherungsdepot

  • Hallo in die Runde,


    wollte mal fragen ob einige von euch das Versicherungsdepot in MG nutzen (eine Stichwortsuche im Forum hat keine Treffer gebracht).


    Vor allem interessieren mich eure Erfahrungen, welche Versicherungen ihr da verwaltet, und ob ihr das Depot generell empfehlen könnt. Kann man darüber hinaus das Depot mit den entsprechenden Zahlungen verknüpfen?


    Herzlichen Dank

    Robert

  • Vor allem interessieren mich eure Erfahrungen, welche Versicherungen ihr da verwaltet, und ob ihr das Depot generell empfehlen könnt.

    Ich nutze ein Depot mit einer Kapital Lebensversicherung. Darin sind dann der Rückkaufswert, die stillen Reserven und die Bonussumme mit ihren entsprechenden Werten hinterlegt. Diese aktualisiere ich einmal jährlich, wenn die jährliche Mitteilung kommt. So kann ich den Wert mit ins Gesamtvermögen einbeziehen. Mehr mache ich damit aber nicht.

    Kann man darüber hinaus das Depot mit den entsprechenden Zahlungen verknüpfen?

    Nein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze ein Depot mit einer Kapital Lebensversicherung. Darin sind dann der Rückkaufswert, die stillen Reserven und die Bonussumme mit ihren entsprechenden Werten hinterlegt. Diese aktualisiere ich einmal jährlich, wenn die jährliche Mitteilung kommt. So kann ich den Wert mit ins Gesamtvermögen einbeziehen. Mehr mache ich damit aber nicht.

    So mache ich das auch.

    Nein.

    Das wäre dann auch eher etwas für die Vertragsverwaltung, die man mit dem Depot dann verknüpfen kann.