BW Bank: Die Eingabe ist keine gültige Base-64 Zeichenfolge.....
- Robert738
- Erledigt
-
-
Welche Bank?
-
Hat jemand eine Idee ?
Ja:
1. uns verrraten, um welche Bank und Zugangsart es sich handelt.
2. Die Forumssuche benutzen. Da findet man dann diesen Beitrag: ING-DiBa - Zugriff geht nicht mehr: Die Eingabe ist keine gültige Base-64-Zeichenfolge
-
Hallo,
ist die BW Bank.
Das mit der Ing-DIBA hab ich im Forum schon gefunden.
Bin aber bei der BW Bank
Hab den alten PC nochmal aufgebaut, auch hier mit MG365 die selbe Meldung.
Bankzugang via Inetrnet Browser geht.
-
Was meinst du mit Zugangsart ?
Wo steht das ?
-
Wann lief es denn zum letzten Mal?
Hab den alten PC nochmal aufgebaut, auch hier mit MG365 die selbe Meldung.
Die Meldung kommt von der Bank. Bei der Diba ist es ein Hinweis auf Wartungsarbeiten. Vielleicht ist dies hier auch der Fall. An einem Sonntag zumindest nicht unwahrscheinlich. Ich würde es morgen noch einmal versuchen.
Was meinst du mit Zugangsart ?
Wo steht das ?
Ich vermute mal HBCI PIN/TAN.
-
FinTS HBCI PIN TAN
Vor ca 3 Tagen lief es noch.
Wie läuft das denn mit der Sperre ?
Wenn man eine bestimmte Anzahl Fehlversuche macht wird gesperrt ? 3 ?
Und wenn man via Browser reingeht wird dann der Zähler wieder auf Null geresetet ?
Weil, mit dem geht es ja.
Danke schon mal -
Vor ca 3 Tagen lief es noch.
Ok, ich wollte nur sicher gehen, da es vor längerer Zeit mal eine Umstellung gegeben hat.
Wie läuft das denn mit der Sperre ?
Wenn man eine bestimmte Anzahl Fehlversuche macht wird gesperrt ? 3 ?
Und wenn man via Browser reingeht wird dann der Zähler wieder auf Null geresetet ?
Da ist meines Erachtens nichts gesperrt. Die Bank schickt eine ungültige Antwort, die von Mein Geld nicht entschlüsselt werden kann, daher kommt diese Fehlermeldung. Wenn der Zugang gesperrt wäre, dann sollte von der Bank auch eine entsprechende Meldung kommen.
Weil, mit dem geht es ja.
Das hat nichts zu sagen. Es handelt sich technisch um vollkommen verschiedene Systeme.
-
Ok, Vielen Dank an Euch.
Ich werds dann morgen nochmal versuchen.
Wenn es dann geht, melde ich mich nochmal.
Dann könnt Ihr die Liste der "Unplausiblen Banken Fehlermedungen"
aktualisieren.
VG
-
ist die BW Bank.
Dann wird das die Ursache sein:
Dann könnt Ihr die Liste der "Unplausiblen Banken Fehlermedungen" aktualisieren.
Wir können nichts aktualisieren, da wir nicht von Buhl sind. Mal davon abgesehen, was die Liste der Unplausiblen Banken Fehlermedungen" sein soll.
-
Dann wird das die Ursache sein:
Sowas habe ich aber auch noch nicht gesehen. Eigentlich sollte er das überhaupt nicht merken, außer der von ihm genutzte DNS-Server hat die aktuellen Daten noch nicht erhalten.
Starte mal die Windowseingabeaufforderung, also z. B. Suchen mit "cmd". Gib anschließend mal "nslookup banking-li4.s-fints-pt-li.de" ein und bestätige dies mit der Entertaste. Dies sollte dann wie folgt aussehen:
Steht bei dir dort auch die aktuelle IP-Adresse?
-
Sowas habe ich aber auch noch nicht gesehen. Eigentlich sollte er das überhaupt nicht merken, außer der von ihm genutzte DNS-Server hat die aktuellen Daten noch nicht erhalten.
Korrekt. Und das dauert manchmal eine Weile. Wobei es durchaus möglich ist, daß es bei einem solchen Serverumzug zu Ausfallzeiten kommen kann.
Aber ich denke schon, daß das einen klaren Zusammenhang hat.
-
Eine Firewall schließe ich mal aus, da in diesem Fall keine Antwort gekommen wäre. Die letzte mögliche Fehler wäre ein manueller Eintrag der IP-Adresse im Bankkontakt, was ich aber nicht glauben kann. Somit kann es eigentlich nur ein DNS-Problem sein.
-
-
Eine Firewall schließe ich mal aus, da in diesem Fall keine Antwort gekommen wäre. Die letzte mögliche Fehler wäre ein manueller Eintrag der IP-Adresse im Bankkontakt, was ich aber nicht glauben kann. Somit kann es eigentlich nur ein DNS-Problem sein.
Sicher, das wird es sein, wenn die Umstellung seitens der Bank abgeschlossen ist. Es ist aber so, daß nicht alle DNS-Server sofort "Bescheid wissen". Der Abgleich erfolgt meines Wissens nach auch in bestimmten Zeitabständen.
-
Habe das gleiche Problem aber nur mit der BW-Bank.
Habe bereits alles probiert, auch Konto in der Onlineverwaltung HBCI gelöscht.
Kontakt lässt sich nicht neu aufbauen.
Wahrscheinlich brauchen wir ein Update von Buhl, oder?
-
Wahrscheinlich brauchen wir ein Update von Buhl, oder?
Ich denke nicht. Wird bei dir die neue IP-Adresse angezeigt? Wenn ja, dann sind die Umstellungarbeiten bei der Bank vielleicht noch nicht abgeschlossen.
-
Ich denke nicht.
Sehe ich auch so. Im Kontakt sollte ja die URL drin stehen und nicht die IP.
-
-
Hallo zusammen,
das gleiche Problem hatte ich mit der BW Bank auch. Dann habe ich diesen Hinweis auf der Homepage gefunden:
https://meine.bw-bank.de/faqs/…zahlungsverkehrsprogramme
Nach der Anpassung der URL funktioniert wieder alles tadellos.