V 5822: Wieder Fehler nach Ruhezustand, Neuanmeldung erforderlich

  • Nach wie vor gibt es bei mir Probleme nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus bzw. Ruhezustand (bei beiden Modi gleich), jetzt allerdings auch wieder mit der neuen V 18.0.5822.

    Meldung siehe Screenshot.

    Nach dem Anklicken dieser Meldung erscheint die Programmstartmaske. Eine erneute Anmeldung ist nun erforderlich.

    Es ist immer noch das gleiche Stigma wie mit der V 18.0.5803, nur diesmal wenigstens ohne White-Screen. Die Ursache für den Komplettabsturz scheint man also wenigstens behoben zu haben, aber trotzdem einer fehlerfreien Lösung auch nicht näher gekommen zu sein.

    Ich muss also unter WIN7 entweder den PC 12 Std. durchlaufen lassen, oder irgendwie den Remote-Krims-Krams abgeschaltet kriegen, oder mich 10x zusätzlich am Tag neu anmelden. Kommt hinzu, dass sich nach der Neuanmeldung (nach den Spar-Modi) das Programmfenster nicht mehr minimieren lässt.

    Das bedeutet dann: Programm erneut schließen und neu starten. Also, wie gehabt: Energiesparmodi abschalten, Ruhezustand abschalten -- sonst nicht arbeitsfähig!


    Es ist ein Warenwirtschafts-, Buchhaltungs- u. Lohnprogramm. Mit dem muss man essentielle betriebliche Abläufe organisieren und abbilden. User sind auf eine zuverlässige Stabilität einer solchen Software angewiesen. Man hat das Programm aber zu einer Katastrophe für einen Selbständigen entwickelt. Jedes der letzten Updates hat zu Destabilisierungen geführt und zwingt den User jede Menge Zeit für interne Problemlösungen und für externe Fehlerpublikationen aufzuwenden. Keiner hat um diesen Remote-Kram gebettelt und trotzdem wird man nachhaltig so veräppelt...


    LG