Frage an den Forenbetreiber: Warum keine Untergliederung dieses Forum

  • Hallo Beisammen,

    ich such gerade etwas zur Anlage VuV - und stelle mit Verwunderung fest, dass dieses Forum "unsortiert" istX/Wäre es nicht ein einfaches, das Forum nach den verschiedenen Bestandteilen der Seuererklärung Mantelbogen (darunter Vorsorgeaufendeungen, Spenden etc) Anlage VuV, Anlage etc etc zu gliedern?:huh::):)

    Hoffe sehr, dass meine Anregung auf fruchtbaren Boden fällt. :?:

    Jetzt poste ich meine Anfrag zu VuV halt 'ganz oben'

    Die einzige Steuervereinfachung die wir je erleben werden - wenn wir nichts mehr einnehmen ...

  • Wäre es nicht ein einfaches, das Forum nach den verschiedenen Bestandteilen der Seuererklärung Mantelbogen (darunter Vorsorgeaufendeungen, Spenden etc) Anlage VuV, Anlage etc etc zu gliedern?

    Könnte man machen, aber ich fürchte, daß das bei den Anwendern bei der Erstellung der Beiträge so nicht differenziert wird. Sprich, da wird dann in Unterforen gepostet, die mit dem Thema nichts zu tun haben, weil man sich keine Gedanken über die Forumsstruktur macht. Was oft genug vorkommt, aber nicht so oft auffällt, weil wir Moderatoren dann die Threads ohne großes Aufsehen verschieben. Da wäre ich eher dafür, eine zweite Label-Gruppe anzulegen.

    Darüber hinaus gibt es noch die Tags.


    P.S.: Habe Deinen Beitrag hierher ins passende Unterforum verschoben, denn er hat primär nichts mit dem steuer:Sparbuch zu tun.