verzögerter Start nach der Installation bei WISO steuer:Sparbuch 2018

  • Hallo zusammen,

    habe den Download auch gleich installiert,

    mir fällt dabei sofort auf, dass der Programmstart wesentlich länger dauert als in der Vorversion.

    Hoffe nicht das es an meinem guten alten Win 7 Rechner liegt ..... 64 GB Hauptspeicher sollte da reichen

    Hat jemand ne Lösung was da hakt oder klemmt ?


    Gruß


    Franky

  • dass der Programmstart wesentlich länger dauert

    hallo Franky,


    der erste Programmstart dauerte (bei mir) ca. 45 sec. ein erneuter Start 1 Std. später in der gleichen WIN-Sitzung nur noch gestoppte 19,65 Sec.


    Frage:

    Was ist Dir nach einem ganzen Jahr Steuerzahlen wichtiger.

    Ein Programm, welches Dir annähernd an 100% genau ansagt was Du zurück bekommst bzw. nachzahlen musst, oder eins, welches Dir 30 Sec. Lebenszeit durch weniger Warterei mehr gibt.

  • ok


    da muss ich Dir recht geben, ich dachte eher das mein Rechner irgendwie spinnt, da der Start bis letztes Jahr nahezu in 10-20 Sekunden ablief das ist auch ok für einen modernen PC. Aber wenn das Problem ... wenn es denn eines ist, alle Nutzer haben ist meine Frage hinreichend beantwortet.


    Und es stimmt tatsächlich, letztes Jahr passte der Betrag der Rückerstattung bis auf den Cent genau ! !