Unternehmer startet plötzlich mit Ersteinrichtung - alle Mandanten weg.

  • Mein Programm startet von heute auf Morgen plötzlich mit der Ersteinrichtung. Er hat dabei ein Update gefunden und installiert. Nach dem Neustart kommt wieder die Ersteinrichtung - und er findet dann kein Update mehr. Danach steht er in einem Menü, in dem ich nur noch neue Mandanten anlegen und Daten rücksichern kann.

    Die bisher erscheinende Auswahl bzw. der Login-Bildschirm kommen nicht.

    Ich habe zwar Sicherungen der Mandanten, aber scheue mich hier etwas rückzusichern, da ich gar nicht weiss, was hier los ist und ob ich damit noch mehr Schaden anrichte.

    Im Datei-Verzeichnis sind alle Mandanten sichtbar und die Plate ist auch ohne Fehler. Wo "merkt" sich Unternehmer denn seine Datenverzeichnisse?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    wo der Unternehmer sich die Datenverzeichnisse merkt bzw. was hier schiefgelaufen ist, kann ich Dir nicht sagen.

    Aber wenn Du bisher einen Mandanten "1" hattest, dann trage in der Anmeldemaske einfach mal die 1 ein - wahrscheinlich erkennt der Unternehmer dann, dass er gerade spinnt.

    Ansonsten kann ich Dich hier nur an den Support verweisen :/