Guten Tag Herr Diel,
unter den folgenden Bedingungen friert mein U365 / V5822 /WIN7 neuerdings permanent ein:
1. geöffnetes Hauptfenster, hier = z. B. Vorgänge oder Archiv (Instant-Druckvorschau eingeschaltet),
2. mindestens zwei geöffnete Detailfenster: z. B. Artikel aus der Artikelliste oder Kunden aus der Adressliste (Stammdaten). Diese dann innerhalb von U365 minimieren,
3. dann das gesamte Programm U365 in die Taskleiste von Windows minimieren,
4. Programm U365 anschließend wieder maximieren (mit oder ohne zwischenzeitlicher Nutzung einer anderen Anwendung),
5. einen der beiden geöffneten Artikel (oder Vorgänge, oder Adressen, usw.) gleichfalls wieder aus U365-"Taskleiste" heraus maximieren und hierin auf "Speichern" klicken.
!!!Programm friert dann ein!!!
In den vergangen Arbeitstagen (seit dem Update auf 18.0.5822) ereignet sich dieses "Einfrieren" bei diesen Programmzuständen bei mir täglich im Dutzend. Einfrieren bedeutet hierbei, dass nur die Hauptmaske (hier z. B. Vorgänge oder Archiv-Auflistung) noch sichtbar ist, aber keine Reaktionen mehr zeigt. Mausklicks in das Hauptfenster erzeugen nur noch "Pings". Das Programm kann dann nur noch über den Task-Manager geschlossen werden und muss neu gestartet werden.
Meine beschriebene Arbeits- u. Vorgehensweise in der Vorgangs-, Artikel- u. Adressverwaltung betreibe ich so nun schon mehrere Jahre (bei Adresspflege, Artikelpflege, Text- u. Preisaktualisierungen, Artikelneuanlagen, Vorgangsberbeitungen usw.), aber ein solches Programmverhalten hat es in den Vorversionen in dieser Art nie zuvor gegeben.
Können Sie bzw. die anderen mitlesenden Anwender bitte einmal versuchen das nachzustellen (wie unter 1-5)?
Nur um auszuschließen, dass es an meinem OS oder irgendwelchen anderen Randbedingungen liegt.
Vielen Dank im voraus!
LG