Mein Büro plus rundet falsch

  • Hallo,


    habe immer häufiger Rechnungen, die ganz offensichtlich falsch berechnet wurden - siehe anhängenden Screenshot - es sind immer nur ein par Cent und ich habe das jetzt einige Zeit toleriert, nun aber muss hier eine Lösung her, da meine Kunden sich beschweren. - Was kann hier getan werden um das Problem zu lösen ?


    Vielen Dank im voraus für sachdienliche Hinweise,


    Beste Grüße, Michael

  • Hallo michael_ma,

    Du sitzt aber in Deutschland?

    > Stammdaten > Meine Firma > Einstellungen > Grundeinstellungen Art der Rundung in den Vorgängen

    > Einsatz in der Schweiz Die Schweizer Rundung rundet auf volle 5 Rappen

    Haken weg und es sollte stimmen!

    Volltreffer mein lieber SAMM ... :thumbsup:


    das war genau das Problem - Danke für die schnelle Antwort und die Lösung meines Problems !


    Beste Grüße, Michael


    Nur muss sich die Fa Buhl Data die Frage gefallen lassen, wieso ein Deutscher Käufer auf Deutschem Boden ein Deutsches Programm kauft und darin offensichtlich eine Rundung für die Schweiz defaultmässig eingeschaltet hat. :(

    Denn ich habe in diesen Einstellungen keinerlei Änderung durchgeführt.

    • Offizieller Beitrag

    Nur muss sich die Fa Buhl Data die Frage gefallen lassen, wieso ein Deutscher Käufer auf Deutschem Boden ein Deutsches Programm kauft und darin offensichtlich eine Rundung für die Schweiz defaultmässig eingeschaltet hat.

    Denn ich habe in diesen Einstellungen keinerlei Änderung durchgeführt.

    Defaultmässig steht das da auch nicht! Das Programm WISO Mein Büro wird auch gar nicht für die Schweiz angeboten. Es könnte also gestrichen werden. Das Mutterprogramm orgaMAX wird in der Schweiz vetrieben.


    Wer da was geändert hat? Vielleicht hat der Computer menschliche Fähigkeiten? - die menschliche Fähigkeit Fehler zu begehen.