Eingangsrechnungen Tabellen-Auswertungen

  • Hallo zusammen,

    ich nutze seit ein August Mein Büro. Nun kenn ich mich schon etwas aus.

    Leider kann ich bei den Tabellenauswertungen keine Eingangsrechnungen auswerten.


    Ich habe schon im Forum gesucht und 2 alte Beiträge aus 2012 und 2015 gefunden - bisher hat sich aber anscheinend nichts geändert.


    Habt Ihr einen Tipp oder Workaround?

    Ich will auf einen Blick meine Eingangsrechnungen sortiert nach Lieferanten ausdrucken.



    Habe die Module: Auftrag+, Finanzen und Finanzen+.


    Brauche ich vielleicht noch Produktion oder was anderes?


    Herzlichen Dank

    Mein Büro Plus mit Finanzen+ und Auftrag+

  • Moin,

    gehst Du auf Finanzen Rechnungs- und Buchhaltungslisten und wählst Eingangsrechnungen aus.

    Fertig..


    Einschränkung: ist immer nur jeweils monatsweise möglich, aber durch Excelexport auch leicht erweiterbar

  • Yupp,

    Danke.

    Und ich kann mir die Liste nicht freigestalten, wie ich will.


    Work Around:

    Erst Bestellungen anlagen und diese dann zu Eingangsrechnungen machen.

    Die Bestellungen kann man Auswerten .

    Für mich sieht das aus, wie wenn es einfach vergessen wurde und sich einfach einfügen last.


    Lieber support - bitte als Vorschlag weitergeben.

    Danke und schönen Samstag

    Mein Büro Plus mit Finanzen+ und Auftrag+

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BueroNutzer,

    Die Liste Eingangsrechnungen selbst kannst du nach Lieferant einstellen und Gesamtsumme Rechnungssumme.

    Rechtsklick ... Gruppierung anzeigen und Lieferantenname oder zuerst Rechnungssumme hochziehen. Unter Ansicht kannst Du das ausdrucken oder nach Excel Tabelle senden.


    Damit kannst Du die Toplieferant erkennen.

  • Halleluja,

    und diese Ansicht sieht dann genau gleich aus wie bei den Auswertungen | Tebellen-Auswertungen.


    Also Top und Danke - leider finde ich auf dieser Seite keinen "like"-Button. Kann ich nur 1 pro Zeiteinheit vergeben?


    Das zeigt mir, dass es wohl nich schwer sein kann und in den Auswertungen | Tebellen-Auswertungen schlichtweg fehlt.

    Dort kann mann dann nämlich (@support-Team) sehr schön verschiedene Auswertungen mit belibig konfiguriertem Filter definieren.

    Zum Beispiel eine Auswertung nach Lieferant, eine andere eingeschränkt auf x>Summe<Y oder schlichtweg nach einem Zeitraum und diese alle speichern und drucken.

    @ Buhl: sehr schön - aber Eingangsrechnungen fehlen.


    Schönen Advent.

    Mein Büro Plus mit Finanzen+ und Auftrag+

    • Offizieller Beitrag

    Also Top und Danke - leider finde ich auf dieser Seite keinen "like"-Button. Kann ich nur 1 pro Zeiteinheit vergeben?

    Danke schön!

    Man kann immer zeitunabhängig liken.

    Rechts und unten