Hallo Leute,
ich möchte im Haushaltsbuch 2018 einen freien Kategoriebaum einsetzen, komme aber nicht dahinter, wie ich dort eigene individuelle Kategorien platzieren kann.
Als Kategorie wird immer nur »Keine« angezeigt.
Danke für Hilfe im Voraus
Hallo Leute,
ich möchte im Haushaltsbuch 2018 einen freien Kategoriebaum einsetzen, komme aber nicht dahinter, wie ich dort eigene individuelle Kategorien platzieren kann.
Als Kategorie wird immer nur »Keine« angezeigt.
Danke für Hilfe im Voraus
Siehst du oben links das Dropdown-Menü wo "Kategorie" steht?
Wenn du darauf klickst, sollte dein Baum "Hersteller" sichtbar sein. Wenn du auf diesen wechselst, kannst du anschließend neue Kategorien für diesen Baum erstellen.
Siehst du oben links das Dropdown-Menü wo "Kategorie" steht?
Wenn du darauf klickst, sollte dein Baum "Hersteller" sichtbar sein. Wenn du auf diesen wechselst, kannst du anschließend neue Kategorien für diesen Baum erstellen.
Hallo Sven,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch (Anlage haus_07.png). Nichts geht mehr. Ich weiß, dass es sich nur um ein Handlingsproblem handeln kann, finde aber den einstieg nicht.
mfg
Wiso-GP
Du musst oben im Menü "Neue Kategorie" auswählen. Dann baut sich im oberen Bereich der Kategoriebaum auf.
Du musst oben im Menü "Neue Kategorie" auswählen. Dann baut sich im oberen Bereich der Kategoriebaum auf.
das habe ich schon zig-mal versucht. Ergbnis: s. Anlage
Es baut sich aber jedes Mal nur die »Erfassung« den Kategoriebaum 1 (Standard) auf
Ich möchte aber individuelle Kategorien als Unterkategorien für die Kategorie »Hersteller« platzieren.
mfg
Wiso-GP
Hast du wirklich oben "Hersteller" ausgewählt, bevor du auf neue Kategorie klickst?
In deinem Screenshot steht die Auswahl immer noch auf "Kategorie".