Jahresabschluss 2016

  • Hallo,

    wir sind ein kleiner Verein mit ca. 250 Buchungen / Jahr. Für das Jahr 2016 haben wir das erste Mal EÜR benutzt.

    Jetzt habe ich 2016 abgeschlossen, damit wir die Buchungen für 2017 erfassen können, bin aber nach dem Abschluss leicht irritiert.


    Nach dem Abschluss habe ich nur laufende Buchungen 2016, die wegen des Abschlusses gesperrt sind.

    In den Auswertungen werden z.B. die Summen-Salden-Listen 2016 als aktuell angezeigt usw.


    Ist was schief gelaufen, mache ich was falsch? Wie kann ich nun das laufende Jahr bebuchen?


    Vielen Dank schon mal für Antworten,

    viele Grüße

    Cora

  • Mit welcher Version arbeitest du denn? Für die EÜR 2017 benötigst du auch die nächste Jahresversion 2017.

  • Hallo,

    hatte über Weihnachten mal Pause.

    Habe inzwischen mit dem Support telefoniert. Das was ich aus größeren Buchaltungen als Jahresabschluss kenne, läuft hier über Datenübernahme. Alles klar.

    Grüße

    und einen guten Rutsch

    Cora