Teamwork DB <=> meineverein.de DB?

  • Moin,

    ich teste derzeit MV. Jetzt habe ich mal die TW Funktion aktiviert und arbeite mit zwei PCs.

    So wie ich das verstehe, muss jeder User/PC seine Daten hochladen und jeder Andere läd sie runter. OK

    Nun gibt es ja auch die Funktion meinverein.de , den ich auch nutzen möchte, damit die Mitglieder ihre Daten selber bearbeiten können.

    Hier wird ja dann vom TW auf meinVerein.de umgestellt. Und hier finden ja auch DB Austausche statt.

    Ich verstehe jetzt den Unterschied nicht! Kann ich jetzt entweder oder machen!?

    Wenn ich keine über meineVerein.de arbeite und den Datenabgleich mit den genannten PCs mache. Sind dann ALLE Daten von Mein Verein ausgetauscht?

    Mir ist das jetzt nicht ganz klar.

  • Nun - wenn ich mir die Beschreibungen auf der Webseite ansehen, ist das eine eine Servergestützte Lösung (Server bei euch), während MeinVerein.de eine Cloudlösung ist.

  • OK. Ggf. bin ich zu blöd!?

    Ist das der einzige Unterschied? Würde beim Senden der Daten an meineverein.de genau das gleiche gesichert wie bei der TW Lösung? Es ginge also nichts verloren?

    Ich finde die TW Lösung recht nervig. Ich habe sie nur, weil dich MS auf meinem Stand PC zu Hause und auf meinem Notebook nutze.

    Ich muss immer daran denken, dass wenn ich auf einem Gerät gearbeitet habe, ich diese Daten auch wieder Uploade. Sonst hat das andere Gerät einen falschen Stand.

  • OK. Ggf. bin ich zu blöd!?

    Ist das der einzige Unterschied?

    Wieso liest du eigentlich nicht, was auf der Webseite zu lesen ist? Sollen wir dir wie einem kleinen Kind auch noch alles mundgerecht servieren?