Buchungen mit Wertstellung Januar 2018 werden nicht angezeigt

  • Ich setze das Haushaltsbuch 2018 ein und habe dabei folgendes Problem:

    Buchungen mit einer Wertstellung im Januar 2018 werden nicht angezeigt.

    Was mache isch falsch oder wie kann ich die Buchungen mit Wertstellung in 2018 sichtbar machen?


    Danke im Voraus für Stellungnahmen.

    Ist das in diesem Forum richtig aufgehoben?

    Hallo TTF,

    ob ich den »richtigen Ort« innerhalb des Forums gewählt habe, kann ich nicht beurteilen. Bei dem Haushaltungsbuch 2018 handelt es sich aber immerhin um ein Wiso-Produkt, bereit gestellt durch Buhl. Also könnte eine Stellungnahme durch das Forum durchaus im Bereich des Möglichen liegen.:/


    In der Anlage (haus_09) wird ersichtlich, dass ich insgesamt 19 Buchungen in 2017 vorgenommen habe, 17 davon mit einem Werstellungdatum in 2017, 2 weitere Buchungen mit einem Wertstellungsdatum in 2018. Die 17 Buchungen mit der Werstellung in 2017 werden jetzt in 2017 angezeigt (in der Anlage ausgeblendet), die beiden restlichen Buchungen mit der Wertstellung in 2018 werden dagegen in 2017 nicht angezeigt.


    Ich hoffe eine Antwort auf meine Frage zu erhalten, die da lautet: Wo, wie oder was muss ich machen, damit eine Buchung in 2017 mit einer Wertstellung in 2018 jetzt schon in 2017 angezeigt wird.:)

  • Hallo TTF,

    ob ich den »richtigen Ort« innerhalb des Forums gewählt habe, kann ich nicht beurteilen. Bei dem Haushaltungsbuch 2018 handelt es sich aber immerhin um ein Wiso-Produkt, bereit gestellt durch Buhl. Also könnte eine Stellungnahme durch das Forum durchaus im Bereich des Möglichen liegen.

    Hallo, hier hat TTF recht, denn es gehört in die Rubrik Finanzen. Dort "tummeln" sich die, die in diesem Bereich Probleme haben oder helfen können. Es ist doch kein Problem diesen Sachverhalt anzudeuten.

    Selbstverständlich hast du ein WISO Produkt, aber das hat nichts mit der Meinung zu tun. Vermutlich hättest du längst von den vielen Usern im richtigen Forum schon Hilfe bekommen, doch du bist unter Hausverwalter, und da gucken in der Regel nur die rein, die damit arbeiten.


    Versuch doch einfach einmal deine Suche unter WISO Finanzen, du wirst sehen, es wird weihnachtlich:saint:

  • Hallo errjot,

    danke für den Hinweis, ich werde bei den Finanzen erneut nachfragen.

    Wünsche besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wiso-GP () aus folgendem Grund: Habe den Schalter gefunden. Wie kann ich meine Anfrage als »erledigt« markieren?

  • Was mache isch falsch oder wie kann ich die Buchungen mit Wertstellung in 2018 sichtbar machen?

    Du hast nach "letzte 6 Monate gefiltert". Wähle einfach einen anderen Zeitfilter aus.


    danke für den Hinweis, ich werde bei den Finanzen erneut nachfragen.

    Brauchst Du nicht, ich habe das verschoben.

    ob ich den »richtigen Ort« innerhalb des Forums gewählt habe, kann ich nicht beurteilen.

    Solltest Du aber. Du benutzt die Software "Haushaltsbuch", die nichts mit dem "Hausverwalter" zu tun hat (Dein Thema auch nicht).