Probleme Lohnabrechnung nach letztem Update

  • Hallo,


    ich habe seit dem letzten Update Fehlermeldungen bei den Lohnabrechnungen.


    Folgendes wurde über die Hotline bereits an Buhl telefonisch und dann online per Ticket übermittelt:


    Nach dem Update erhalte ich bei den Lohnabrechnungen Fehlermeldungen, vermutlich wegen der fehlenden Übermittlung an die Berufsgenossenschaft. Wir gehören zur landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft (SVLFG), Betriebsnummer UV-Träger: 47009510. Bereits vor ca. 1 Jahr haben Sie selbst darauf hingewiesen, dass eine Übermittlung der Daten für die SVLFG nicht möglich ist. Das Programm hat bisher daher dies übersprungen.

    Seit dem letzten heutigen Update überspringt das Programm jedoch anscheinend diese Anforderung nicht mehr.

    Unser Betrieb wurde auch von der Berufsgenossenschaft mit Schreiben vom 13.12.2017 darauf hingewiesen, dass diese NICHT an dem ab 01.01.2017 geltenden elektronischen Lohnnachweisverfahren teilnimmt.


    Hat noch jemand dieses Problem seit dem letzten Update? Da ich ja bis 10.01.2018 die Lohnsteuer IV/2017 versenden muss, brauche ich bis dahin dringend eine Lösung. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Buhl hat zur weiteren Bearbeitung eine Datensicherung angefordert, die ich aber über die Homepage von Buhl nicht hochladen kann.


    Gruß

    Gisela Lanzl