Datenübernahme von Kassenbuch 2017 in 2018

  • Hallo,


    ich habe heute die neue Version des Kassenbuch 2018 installiert. Wenn ich das Programm öffne bietet es mir folgenden Punkte an:

    Öffnen - dort kann ich eine *.kasse20?? Datei öffnen ; oder

    Importieren - dort kann ich eine *.kasse2018 Datei öffnen.


    Problem: Im Ordner von der 2017er Version gibt es keine Datei *.Kasse2017, die heißen alle *.eur2017.

    Wie erstelle ich eine *.Kasse2017 oder 18 Datei die ich mit der neuen Version öffnen kann?


    Danke

  • die neue Version des Kassenbuch 2018 installiert

    Du meinst doch sicher WISO EÜR & Kasse?

    Und warum möchtest Du speziell diese Datei *.kasse20xx öffnen? Ist sie (die Kasse/das Konto 1000) doch Bestandteil der EÜR

    Wenn Du in der EÜR Buchungen auf/vom Kassenkonto EÜR tätigst, werden diese automatisch in das "-Kassenbuch-" eingetragen.

    Somit würde, wenn Du die Kasse exportieren möchtest, eben diese Datei als Abbild des EÜR-Kassenkontos generiert.

    Um den Kassen oder auch Bank-Saldo im neuen Jahr auf dem Stand vom Vorjahr zu haben (ohne den Jahresabschluss (Vorjahr) durchgeführt zu haben, reicht es aus über den Assistenten die Summen/Salden ins neue Jahr vorzutragen.

  • Die Antwort von Bautroika trifft das Problem nicht. Das Problem ist, dass man keinen Punkt zum Anlegen einer neuen Datei bekommt.

    Ich wollte das Programm testen - außer download und installieren kann ich damit nichts machen.


    Testergebnis: durchgefallen ;(