Garantienummer aus der Computerbild Nr. 24/2017 und Ablauf meiner Aktualitäts-Garantie am 6.01.2018

  • Erstmal noch ein gutes, neues Jahr von einem Neuling im Forum. :)


    Nun gleich mal zu meinem Problem: Ich hatte im Januar 2017 meine Standard-Version von Mein Geld 365 für ein Jahr verlängert (läuft am 6.01.2018 ab). In der Computerbild 24/2017 habe ich die Möglichkeit wahrgenommen und die 1-Jahres-Version von Mein Geld 365 Professional als Gratis-Zugabe gekauft. Die auf der CD-Hülle aufgedruckte Garantienummer gab ich sogleich in meine bereits vorhandene Standard-Version von MG 365 ein. Diese Garantienummer wurde auch vom Programm akzeptiert und verwandelte sich in MG365 Professional (Version 23.2.0.307).

    Da diese Garantienummer zwar jetzt mein Programm kennt, aber natürlich nicht buhl, bekam ich vor kurzem einen Brief von buhl, dass meine Verlängerung der Aktualitäts-Garantie in Kürze ansteht (7.01.2018). Auch in meinen Kontodaten vom buhl-Kundencenter steht noch logischerweise die vorherige Garantienummer. Deshalb rief ich heute mal beim buhl-Service-Center an, um denen mitzuteilen, dass ich bereits eine neue Garantienummer (die von der Computerbild) hätte und deshalb bis November 2018 keine neue benötige und deshalb diese kündigen möchte. Die Mitarbeiterin meinte aber, dann wäre eine Nutzung ab 7.01.2018 in zugesagtem Umfang nicht mehr möglich und bei einer späteren "Wiederbelebung" müsste die Software wieder komplett neu installiert werden.:huh:

    Da ich das nicht ganz glauben kann, bitte ich euch, mich mal aufzuklären, wie das wirklich vonstatten geht.

  • Da ich das nicht ganz glauben kann, bitte ich euch, mich mal aufzuklären, wie das wirklich vonstatten geht.

    Das mußt Du nun wirklich mit dem Hersteller-Support klären.

    Danke für den Hinweis. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich beide Lizenzen über buhl angemeldet habe. Die eine (mit der Aktualitätsgarantie) ist ja jetzt ausgelaufen. Die andere (die von der Computerbild-CD) läuft jetzt bis 20.11.2017. Ich nehme an, buhl wird vor Ablauf dieser Lizenz schon auf mich zukommen. Die wollen ja auch Geld verdienen. :)

  • Es kann ja jeder machen was er will. Mir wäre der Aufwand und das Risiko für einmalig 30 Euro zu sparen zu groß. Wir reden hier immer noch von unter 3 Euro/Monat. Es wird im Laufe eines Monats soviel Geld für weniger sinnvolleres ausgegeben...