Buchen von neuem PKW mit Finanzierung und Baranzahlung

  • Ich hab es zeitlich nicht mehr geschafft gehabt weiter zu machen, deswegen kam auch keine rückmeldung mehr sorry.
    Wenn ich das Anlagegut fürs Auto anlege muss ich ja auch auf "Neuanschaffung" gehen...

    welchen betrag muss ich dort jetzt eintragen und auf welchen Buchungskonto?
    Kaufpreis war 35154,73 Anzahlung 13K ging vom Bankkonto ab.

    Ich hab wohl irgendwie einen denkfehler aber wenn ich den ersten beitrag richtig verstanden habe (was wohl nicht so ist ;) müsste ich die anzahlung auf bank buchen und den restbetrag auf darlehn. unter der "Neuanschaffung" kann ich das konto aber nicht splitten

    also wo liegt mein fehler? ich raffe es nicht

    Das Konto 1576 habe ich nicht zur auswahl welches auch immer das sein soll

  • Hallo,

    ich habe eine Frage zur Buchung meiner Schlussrate für den Firmen Pkw. Ich benutzte "Wiso Mein Büro".

    Ich habe meinen PKW für 48 Monate finanziert. Nun lief die Finanzierung aus und ich habe die Schlussrate bezahlt.

    Nun meine Frage dazu:

    Wie muss ich nun die Schlussrate verbuchen?

    Ich würde es so buchen: Bank 1200 an Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten aus Teilzahlungsverträgen 660. Ist das so richtig?