Daten im Kontoauszugabgleich löschen

  • Hallo,

    ich bin ganz neu bei Mein Büro und noch ziemlich unbeholfen hier. Ich habe aber unter anderem schon mein Paypalkonto und mein Bankkonto online zum Laufen gebracht. Nur ist mir bei dem Bankkonto ein Fehler passiert. Ich möchte erst ab 2018 die Buchhaltung über Mein Büro machen. Beim erstmaligen Abholen des Kontoauszugs vom Bankkonto habe ich nicht auf das Datum oben geachtet und ab Juli die Daten abgeholt. Hunderte Datensätze zuviel. Ich wollte ab 01.01.18. Auch wenn es viel Arbeit wäre, aber diese falschen Datensätze lassen sich nicht löschen. Was muss ich tun um diese Daten aus 2017 entfernen zu können?

    Ich danke für eure Hilfe.

    Katrin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zeehteam,

    Du kannst über Rechtsklick Einstellung Bankverbindung auf offline (aber aktiv) gehen und dann manuell alles löschen und den Saldo manuell am 31.12.2017 eingeben, sodas Du mit Kontostand Null anfängst. Du kannst auch alle Buchungen stehen lassen ohne (!) Zuordnung.

    Konto wieder online stellen. Unter Datum 31.12.1970 (!) findest Du interne Ausgleichsbuchungen von Seiten Mein Büro aus.