Excel Export von Auswertungen funktioniert nicht mehr

  • Kurzes Zwischen-Update: der Support konnte nicht weiterhelfen. Buhl hat das nun in die Entwicklungsabteilung übergeben:

    "Die von Ihnen zugesandten Informationen wurden an unsere Entwicklungsabteilung zur Prüfung weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine verbindliche Aussage über die Dauer der Klärung des Sachverhaltes möglich ist. Selbstverständlich wird sich um eine schnelle Klärung des Sachverhaltes bemüht"

  • Hallo, ich habe den Eintrag im Trust Center vorgenommen. Dennoch erhalte ich diese Meldung. Was kann ich noch tun?

  • Hallo, auch die Angaben bei Microsoft funktionieren nicht (entpsrechend auch die Versuchten Einstellungen bei Excel etc).

    Ich bitte hier dringend um Feedback, wie der Fehler behoben werden kann. Eine 32 bit Version von Office werde ich jetzt jedenfalls nicht installieren und die Datei eine Ebene nach oben schieben...

    Falls es hier wirklich keine Lösung gibt, dann wird unserem Verein nur der Wechsel zu einer anderen Software bleiben. Und das wäre wirklich sehr schade

  • Leider funktioniert dieser Tipp beim Excel-Export der Verbandsmeldung nicht. Die erzeugte Datei wird nicht im WISO-Programm-Pfad erstellt, sondern unter C:\Users\username\AppData\Local\Temp\RTemp001. Diesen Pfad möchte ich ungern als vertrauenswürdigen Speicherort definieren.


    Viele Grüße

    Wolfgang Menner

  • Gibt es zu dem Problem schon eine Lösung? Es ist wirklich ärgerlich, dass das Programm in einer Kernfunktion fehlerhaft ist.


    Ich habe alle angezeigten Optionen in diesem Thread durch und bekomme weiterhin dieselbe Fehlermeldung. Was mich wundert: beim Export in Word ist es gar kein Problem (Office 365), bei Excel hingegen schon.