Auswertungen nicht ausdrucken, sondern in Textdatei speichern

  • Ich möchte unter "Wirtschaftl. Auswertungen" z.B. die Liste der Kontobewegungen nicht als PDF-Datei in der Dokumentenverwaltung ablegen, sondern mit dem Button "Optionen" die Auswertungen in einer RTF- Datei speichern statt zu drucken. Eine Speicherung ist jedoch nicht möglich, der angegebene Speicherort bleibt leer.

    Kann jemand helfen? Danke

  • Leider geht das nicht, man kann nur alle Auswertungen als PDF Datei ausdrucken bzw. speichern. Mit Speichern wäre doch auch ok, oder. Es heißt zwar Drucken, doch wird die Datei erzeugt und dann kann man sie unter einem eigenen Pfad abspeichern, ok?

  • Die Auswertungen kann man wie folgt als RTF-Datei abspeichern:


    In dem Auswahl-Bildschirm z.B. für "Wirtschaftliche Auswertungen" unten den rechten der 4 Buttons = "Optionen" anklicken. Im folgenden Fenster "Druckeinstellungen" den Reiter "Dokumente" auswählen, das Kästchen "Auswertungen in Datei drucken statt zu speichern" wählen, dann öffnen sich weitere Wahlmöglichkeiten, in der untersten Zeile den gewünschten Dateipfad für die Ablage des Dokumentes auswählen: Fertig!


    Dann im Auswahl-Bildschirm den 2. Button von links = "Voransicht" (NICHT den Button "Drucken" !) anklicken. Erst in der folgenden Dokument-Vorschau dann auf "Drucken" gehen. Anschließend folgt die Meldung, dass die Datei im entsprechenden Verzeichnis abgelegt wurde.