Regelmäßige Umbuchungen werden nur teilweise berücksichtigt

  • Hallo!


    Nutze seit kurzem MG 07 und hab noch eine Frage zu den Umbuchungen: Regelmäßig wird per Dauerauftrag ein fester Betrag von meinem Girokonto auf ein Sparbuch gebucht.


    In der Buchungsliste habe ich die Buchung einfach als "Regelmäßig" markieren wollen. Als Empfänger habe ich auch noch mal zur Sicherheit das Sparbuchkonto ausgewählt.


    Was nun passiert: Ich sehe zwar, dass der Betrag bald wieder fällig wird aber sehe nicht, dass ich auch eine Gutschrift über diesen Betrag erhalten werde.


    Außerdem verändert sich der Kontostand des Sparkontos in der Prognoseansicht nicht.


    Ich habe mir nun so beholfen, dass ich einfach eine zweite Regelmäßige Zahlung erstellt habe (Empfang der Summe X auf meinem Sparkonto).


    Aber es müsste doch auch einfacher gehen oder?




    Ne zweite Frage fällt mir da auch noch ein: Wenn ich am 30.12.2006 mein Konto arg überziehe, werden die hochgerechneten Zinsen irgendwie fürs ganze Jahr berechnet?


    LG und vielen Dank!