Aktualisieren von Cortal Consors Depot: Fehler 9010 (Verarbeitung nicht möglich).

  • Hallo,


    der Thread hier ist zwar schon über 3 Jahre alt, aber ich habe nun ein ähnliches Problem wieder.

    Consors (Deport+Verrechnungskonto) funktionierte Jahrelang einwandfrei, jetzt seit 3.1. kommt beim aktualisieren des Depots der Fehler 9010 (Verarbeitung nicht möglich).

    Umsatzabfrage auf Verrechnungskonto geht hingegen einwandfrei.


    Neu Synchronisieren des Kontakts (bzw. sogar völliges Löschen und neu anlegen) hat nichts gebracht.


    Weiss jemand ob es ein Problem bei Consors gibt oder in Wiso MG ?


    Viele Grüße

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    der Thread hier ist zwar schon über 3 Jahre alt, aber ich habe nun ein ähnliches Problem wieder.

    Bei aktuellen Onlinebanking-Problemen ist es aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht sinnvoll, uralte Threads zu reaktivieren. Hier lieber einen neuen Thread eröffnen, wenn das Problem nach langer Zeit wieder neu auftritt. Zudem hält sich die Ähnlichkeit in sehr engen Grenzen, denn beim Originalthread ging es um das Verrechnungskonto und nicht um das Depot selbst. Das bitte nicht vermischen. Habe deshalb Deinen Beitrag deshalb separiert.

    Weiss jemand ob es ein Problem bei Consors gibt oder in Wiso MG ?

    Ich würde ein Ticket beim Support einreichen, wenn es am Montag noch nicht geht.

  • Hallo Michl7 und ggfs. weitere Leidgeplagte,

    ich möchte hier kurz eine Info einstellen mit dem derzeitigen Stand. Weiterhin ungelöst! Offensichtlich zu wenig Nutzer von Wiso-MG und Consor-Depot. Habe viel Zeit investiert mit dem buhl-service ohne irgendwie weiter zu kommen. Dass ein Problem bei Consors vorliegt scheint aber offensichtlich auch nicht bekannt.

    Das habe ich inzwischen dort erfahren nachdem ich mich ziemlich genervt durch den Sprachcomputer gekämpft habe. Man (offensichtlich auch nur Eingewehte) wisse um das Problem und arbeite daran. Eine Perspektive zur Lösung konnte man mir nicht versprechen. Falls es noch sehr viel länger dauert überlege ich mein Depot zu einer anderen Bank zu transferieren. Wiso würde ich gern trotzdem weiter nutzen, es hat für mich den Vorteil mit verschiedenen Banken auf gleicher Oberfläche arbeiten zu können.

    Gibt es noch weitere Benutzer mit dem gleichen Problem? Und wie ist Michl7 mit dem Problem verblieben?

    MfG RoMa