Lohn & Gehalt. DGUV-Stammdatenabruf "Es liegen keine Daten zur Übertragung vor"

  • :) Alles gut, kann ja vorkommen! ;)

    Der Link hilft mir leider auch nicht wirklich weiter. Da wir ja nun schon Januar haben, wurde der Datensatz für 2019 automatisch erstellt. In dem Datensatz ist, ich glaube 3 mal, die Betriebsnummer angegeben und 1 mal fehlt da eben die 1. Stelle, was bei unserer Betriebsnummer eine 0 ist. Ich fürchte, dass sich der Datensatz deswegen nicht senden lässt. Nun bin ich drauf und dran, diesen unter DGUV - Stammdatenabruf-Ausgang zu verwerfen, bin mir aber nicht sicher, was dann wieder passiert. Kann ich den, wie für 2018 beschrieben, neu aufbauen oder zerwürfelt es mir dadurch dann wieder andere Sachen? :sleeping:


    Liebe Grüße

  • Hallo


    wer das gleiche Problem hat wie ich aus Post 16, das beim senden keine Daten vorhanden sind aber der Datensatz schon erstellt ist wie Bild 1 , und das schon gesendet worden ist wie Post 22 Bild 3 habe ich von der Hotline eine Lösung. Den Status gesendet zurücksetzen.


    1. Software in den Hotline Modus , oben links aufs Symbol Bild 4

    2. Parameter > Abrechnung > Betriebsstätten > Hauptbetrieb Doppelklick > Berufsgenossenschaft > BG Vorgaben Bild 3

    3. doppel klick auf 2019 und den Hacken rausnehmen Bild 5

    4. mit speichern über all wieder raus und Stammdatenabruf 2019 durchführen


    Hotline Modus wieder Verlassen


    danach hat er bei mir gesendet