Rechnungsarchiv

  • Da das Programm neuerdings recht schwerfällig (Teamwork) läuft, habe ich mir die Archivdatei - Rechnungen - angeschaut. Dort sehe ich, dass die in diesem Monat erzeugten Rechnungen jeweils als Datei mit einer Größe von etwa 1,3 MB abgelegt sind. Dateien aus den Vojahren umfassten lediglich 8 KB. An den Grundeinstellungen ist nichts geändert worden.

    Frage: 1. Lässt sich das durch irgendwelche Einstellungenm ändern? Wo und wie?

    2. Was passiert, wenn die Dateien verschoben werden, um sie extern zuspeichern? Weitere Dokumente sind nicht vorhanden.

    3. Gibt es andere Möglichkeiten, nur die geänderten Daten hochzuladen?

    Gruß radfan

  • Sieh doch mal nach, was bei "Datei | Einstellungen | Einstellungen allgemein" unter PDF-Optionen und dort Auflösung, Farbtiefe ... eingestellt ist. Beim Rechnungsarchiv ist der Standard 96 dpi und Schwarz/Weiß

  • Hallo,

    das hatte ich schon vorher kontrolliert: 96 dpi und schwarz/weiß

    Allerdings war zwischendurch auch einmal eine Fehlermeldung MV.exe betreffend. Das konnte ich nicht deuten, aber das Programm lief nach neuem Anstoß der Arbeit wieder.

    rdafan