Anhänger gekauft

  • Hallo,


    ich habe mir einen Anhänger gekauft.


    Wie ist das mit der Verbuchung? Welches Sachkonto?

    Verbuche ich das unter Anlagen oder in den Buchungen Ausgaben oder muss ich beides eintragen. Muss Afa auch noch extra eingetragen werden?


    Denn ich habe jetzt unter den Buchungen die Anlagen, Afa und auch die normale Verbuchung. Alles Anhänger.

    Ncht das ich die Ausgaben doppelt und dreifach verbuche.


    Was ist nun der richtig Weg?


    LG

    Marlies

  • Das die Beantwortung der Frage ja u.a. auch von der Höhe der Anschaffungskosten etc. abhängig ist, solltest Du für einen potentiellen Hilfesteller aus dem Kreis der buchenden User etwas mehr Infos liefern. Ansonsten gibt das Programm den Ablauf ja vor.


    Bitte antworte künftig auch auf helfende Antworten oder erkläre diese zumindest mittels Klick in das dafür vorgesehene Fenster als für dich erledigt. Letzteres habe ich jetzt einmal bei älteren Threads von Dir für Dich erledigt.