Briefbogen-Vorlage für 2. Seite

  • Es kommt immer wieder vor, dass Rechnungen / Briefe eine 2. Seite erfordern. Für die erste Seite haben wir über Stammdaten / Briefpapier gestalten / Erweiterte Bearbeitung erfolgreich unseren Briefbagen angelegt. Aber wenn eine Folgeseite erforderlich wird, hat die keinen (gestaltbaren) Kopfbereich. Es steht dort lediglich "RechnungsNr. nnnn " und "Seite 2 von 2".

    Ich kann ja auswählen, dass der erzeugte Briefbogen für alle Seiten angewendet werden soll, aber dann habe ich auf der Folgeseite auch die Absenderangabe für den Fensterbriefumschlag, die kompletten Kopfangaben mit Büro-Öffnungszeiten usw. (in die der Text dann hineinläuft).

    Ich hätte also gern für die Folgeseiten eine eigene Vorlage, die oben nur Logo (kleiner als auf Seite 1) , die Vereinsangabe und noch einmal das Datum (also z.B. Seite 2 zum Brief vom tt.mm.jjjj) enthält.

    Gibt es dafür eine Möglichkeit?

    Viele Grüße

    Rainer

  • Ich suche diese Möglichkeit genauso. Bei individuellem Briefpapier kann man über den Designer (Fremdprodukt) einiges einstellen. Das klappt auch. Aber dieser Designer ist in englisch eingebunden (obwohl er in allgemeiner Software-Beschreibung auf einem Bild in deutsch sichtbar ist). Man muss also nicht nur Mein Büro verstehen, sondern auch den Designer.


    Ich sehe echt nicht ein, dass ich mir für eine zweite Seite des Briefpapiers einen externen Dienstleister einkaufen soll.