Fehler beim Urlaubskonto

  • Hallo,


    also ich habe in 2017 jemanden eingestellt. Irgendwie trägt das Progamm leider nicht den Urlaub ein, den der Mitarbeiter haben sollte.


    Habe jetzt mal für Januar 18 eine Abrechnung gezogen. Da steht das mit dem Urlaub drin. Also Resturlaub und aktueller urlaub = gesamturlaub. Das Passt.


    Nur wieso macht er es nicht im Dezember?


    Und dann habe ich gleich mal getestet, wie es ist, wenn ich dort 2 Tage Urlaub als genommen eintrage.

    Da habe ich dann das Problem, das dort dann unter genommenen Urlaub -2+2 steht. somit werden die Urlaubstage nicht verringert.


    Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    Gruss

  • Moin Miser,


    Du kannst in den Stammdaten des MAs den Urlaubsanspruch für das aktuelle Jahr (2017, anteilig, weil unterjährig eingestellt) und das nächste Jahr (2018) eintragen. Es sieht so aus, als hättest Du nur den fürs neue Jahr eingetragen, weil er da ja korrekt abgezogen wird.


    LG Chris

  • Moin Miser,


    Du kannst in den Stammdaten des MAs den Urlaubsanspruch für das aktuelle Jahr (2017, anteilig, weil unterjährig eingestellt) und das nächste Jahr (2018) eintragen. Es sieht so aus, als hättest Du nur den fürs neue Jahr eingetragen, weil er da ja korrekt abgezogen wird.


    LG Chris

    ok, das passt... habe dann aber dennoch das Problem mit dem komischen Urlaubsabzug... ich mach mal Fotos und schick die hier hoch

  • Moin Miser,


    habe das mal nachgestellt und muss Dir mitteilen, dass Du nichts falsch gemacht hast. Sieht bei mir dann genauso aus.

    Das scheint ein übler neuer Bug im Programm zu sein. :cursing:

    Denen fällt beim Programmieren aber auch immer wieder was neues ein. Ein Problem wird gelöst und (mind.) ein neues wird eingebaut.

    Vielleicht gibt es ja dafür dann irgendwann ein Update.... :wacko:


    LG Chris

  • Danke für die Info, dann weiss ich wenigstens Bescheid.

    Habe seit dem Jahreswechsel wohl noch mehr Probleme, versuche schon bei der Hotline durch zu kommen, leider bisher keine chance.


    Kann keine Beitragsnachweise senden. komme in die abrechnungsvorgaben nur mit vorheriger Fehlermeldung rein. und die BG wird auch nicht mehr erkannt. :cursing:

  • Moin Miser


    ich muss zugeben, dass ich mir das ganz neue Update 5837 nicht sofort gezogen habe. Ich warte immer lieber etwas ab und schaue, was andere im forum so für Dramen erzählen, was durch das Update verschlimmbessert wurde.

    SV-Meldungen mache ich zum Glück mit SV-Net, daher war das Update nicht so wirklich wichtig.


    Nun habe ich es mir aber doch geladen, und ich muss sagen, dass dieser Fehler mit den Urlaubstagen nur in der Version 5832 auftaucht. Jetzt mit der Version 5837 ist alles in Ordnung und die genommenen Urlaubstage werden korrekt angezeigt, die BG wird erkannt und es kommt keine Warnung oder Fehlermeldung mehr, wenn ich ins Modul Personal gehe.


    Hast Du die Version 5837 schon draufgezogen? Damit müsste es Dir besser gehen ;)


    LG Chris