Umbuchungen in Mein Geld 2018 - Einsteiger von MS Money 99

  • Guten Tag zusammen,

    ich bin jetzt brandneuer Umsteiger von MS Money auf WISO Mein Geld. Ich habe schon den ganzen Vormittag in den Foren und auf der Buhl Seite geforscht, aber entweder bin ich zu blöd oder zu blind;). Wie buche ich einfach Geld zwischen den Konten um? Ohne Kategorie - ich schieb ja nur Geld hin und her. Bei MS Money gab es die Reiter Ausgabe, Eingabe und Umbuchungen. Den Reiter Umbuchungen habe ich zwar gefunden, aber damit komme ich einfach nicht zurecht. Wer kann einem Anfänger hier helfen...? Danke schon mal vorab!

  • Also entweder wählst du im Auftragsformular als Empfänger dein eigenes anderes Konto aus oder wenn du die Buchung bereits in der Buchungsliste hast, dann kannst du über die rechte Maustaste "Umbuchen" das gewünschte Gegenkonto auswählen. Umbuchungen erkennst du an dem Doppelpfeil. Hierfür können auch Kategorien vergeben werden, müssen aber nicht.

  • Also entweder wählst du im Auftragsformular als Empfänger dein eigenes anderes Konto aus oder wenn du die Buchung bereits in der Buchungsliste hast, dann kannst du über die rechte Maustaste "Umbuchen" das gewünschte Gegenkonto auswählen. Umbuchungen erkennst du an dem Doppelpfeil. Hierfür können auch Kategorien vergeben werden, müssen aber nicht.

    Danke schon mal vorab... ! Da hast Du mir schon mal weitergeholfen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon den ganzen Vormittag in den Foren und auf der Buhl Seite geforscht, aber entweder bin ich zu blöd oder zu blind

    Keine Ahnung, aber umbuchen (mit oder ohne Kategorie) wurde hier schon unzählige male thematisiert und sollte über die Forumssuche auch beantwortet können. Oder in der Programmhilfe oder dem Handbuch.

    Siehe auch FAQ bei Buhl: Umbuchung ohne Kategorie