EÜR 2017: Übertragungsprotokoll nicht auffindbar

  • Hallo zusammen,


    leider hat mich EUeR 2017 schon wieder mehr als eine Stunde meiner Zeit gekostet. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen - und ich muss dafuer nicht allzu viel Eurer Zeit verschwenden.


    Ich habe mit EUeR 2017 quartalsweise meine UStVAen und meine ZMen fuer 2017 abgegeben. In den ersten drei Quartalen war alles gut: Nach erfolgter ELSTER-Abgabe fragte mich ein Dialogfenster, wo ich den Sendebericht und das Uebertragungsprotokoll ablegen moechte.

    - Nach meiner (verspaeteten) heutigen Abgabe aber wurde mir keine derartige Frage gestellt. Mit einer Dateisuche habe ich auf meinen beiden Festplatten auch keine entsprechende pdf-Datei gefunden, die etwa automatisch abgelegt worden waere.

    - Wenn ich unter 'Dateieigenschaften' die Karteikarte 'Abgabe'/'Elster' auswaehle und dort 'ELSTER-Sendebericht anzeigen' anklicke, erscheint ausschliesslich der Sendebericht - jedoch nicht das Uebertragungsprotokoll, das ja die eigentlich interessanten Daten enthaelt.


    => Kann mir jemand sagen, wo ich das Uebertagungsprotokoll nun finden kann, wenn EUeR offenbar mal wieder sein eigenes Ding durchziehen will?


    Vielen Dank!

  • einfach nochmal den Datensatz öffnen, als würdest du ihn übermitteln wollen. Dann nochmal auf Voransicht und dann das Dokument drucken und ohne absenden wieder schließen.

    Liebe Grüße - Fofinha
    _______________


    EÜR & Kasse
    Betriebssystem: Windows 10