mein Tipp: geben Sie die Erklärung ohne das Schulgeld ab und schicken einen Brief mit Nachweis Schulgeld per Post hinterher!
Geht vielleicht schneller..
Lia
mein Tipp: geben Sie die Erklärung ohne das Schulgeld ab und schicken einen Brief mit Nachweis Schulgeld per Post hinterher!
Lia
WISO grad neu gestartet, Update gefahren......Fehler immer noch vorhanden...
Warten wir mal weiter....
Lia
Hallo Lia,
habe ich jetzt nach Rücksprache mit dem Finanzamt gemacht. Danke für den Hinweis. Sabine
Ansonsten die App wurde gestern aktualisiert, aber der Fehler ist immer noch da.
Buhl hat mir gesagt, dass sie die Fehlerbehebung des Elster-Portals gerade prüfen.
Hallo zusammen,
von Buhl habe ich heute die folgende Information bekommen:
ZitatDie Komponenten wurden mit dem heutigen Update Ihrer Steuersoftware auf die Version 25.05 bereitgestellt. Bitte führen Sie eine Aktualisierung Ihrer Steuersoftware durch.
Habe soeben meine Software aktualisiert. Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung!
Funktioniert es bei Euch?
Grüße,
Dellmo
Neh funktioniert leider noch nicht.
Die App wurde heute aktualisiert bei mir, Fehler ist noch da.
Aber ich habe jetzt für mich eine Lösung gefunden.
Grüße
Da stand im Update-/Änderungshinweis aber auch nichts zum Schulgeldproblem.
Bei mir hat es heute geklappt!
Vorher Update und dann ging's.
Bei mir das gleiche Problem
Programm-Version 25.05 Build 1642 hat immer noch das Problem.
Ich kann mich nur wiederholen:
Da stand im Update-/Änderungshinweis aber auch nichts zum Schulgeldproblem.
Es sei denn, ich habe etwas überlesen: Neues Update --- WISO steuer: Sparbuch 2018
Was sagt denn der Support auf Euer Ticket hin?
Habe das gleiche Problem. Der Support schrieb vor 6 Tagen:
"Der von Ihnen genannte Sachverhalt wurde bereits zur weiteren Prüfung an die zuständige Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Sobald von dort neue Informationen vorliegen werden Sie umgehend benachrichtigt. Bitte haben Sie etwas Geduld."
Seitdem herrscht Schweigen.
Hallo, ich nutze tax 2018. Habe ich die Möglichkeit, die Plausibilitätsprüfung zu umgehen? Ansonsten komme ich wegen des "Schulgeld-Problems" auch nicht weiter. Der Support antwortet auf mein Ticket nicht; telefonische Erreichbarkeit = Null :o(
ZitatDer von Ihnen genannte Sachverhalt wurde bereits zur weiteren Prüfung an die zuständige Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Sobald von dort neue Informationen vorliegen werden Sie umgehend benachrichtigt. Bitte haben Sie etwas Geduld.
Heute kam folgende Email vom Support:
"Der von Ihnen genannte Sachverhalt wird mit dem nächsten Update Ihrer Steuersoftware auf die Version 25.06 behoben. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Momentan besteht nur die Möglichkeit die Erklärung per Ausdruck der Formulare abzugeben."
Kann jemand vielleicht sagen, wann mit dem Update zu rechnen ist? Wenn es länger als vier Wochen dauert, bin ich möglicherweise mit der Abgabe der Formulare in Papierform besser bedient.
Danke im Voraus!
Kann jemand vielleicht sagen, wann mit dem Update zu rechnen ist?
Nein, wie denn auch. Wenn, dann sollte es der Support wissen.
Aber wie Du dem Verlauf in diesem Thread entnehmen kannst, sollte es bald wieder so weit sein (die Datumsangaben sind nur ungefähr, da Kuddel1 es nicht immer sofort mitbekommt/postet).
Hallo zusammen,
gute Nachricht 25.06 (Build 1711), Elster-Version 27.5 (04.04.2018)
fixed wie auch von Kuddel am 04.05.2018 geposted das Problem
Ich denke wir können hier schließen.
Dank und Gruß an alle die geholfen haben!