Zahlungsverkehr - Überweisungen - Letstrade

  • Ich hab jetzt plötzlich das Problem, dass keine Überweisungen mehr mit LetsTrade abgewickelt werden können.

    Zitat

    Der nachfolgende Datensatz kann nicht verarbeitet werden, da die Zahlart "Überweisung - SEPA (Ausgang)" nicht für den Gebrauch mit Lets Trade vorgesehen ist.

    In den Optionen ist aber hinterlegt, dass dies so gehen soll....hab da auch nix geändert. NUR das Jahresupdate eingespielt.....


    unter Abrechnungen/Zahlungsverkehrparameter ist bei "Zahlarten, die über Online Banking abgewickelt werden sollen" die "Überweisung - Sepa Ausgang" angekreuzt. Ging ja auch sonst immer ......

  • es gibt 2 Mandaten die genutzt werden.

    Bei einem funktioniert alles normal....beim anderen der Fehler.


    Zumindest an der grundsätzlichen Software liegt es nicht.

    Damit ist eigentlich auch das Jahresupdate raus..... aber woran liegt es dann?

  • Ich habe dasselbe Problem seit dem Update gestern. Selbst von der Software selbst generierte Überweisungen für Krankenkasse und Lohn funktionieren nicht mehr.

    Es erscheint der Fehler wie oben "Zahlart "Überweisung - SEPA (Ausgang)" nicht für den Gebrauch mit Lets Trade vorgesehen". Die Zahlart ist jedoch richtig konfiguriert.

  • Habe hier das gleiche Problem:


    "Der nachfolgende Datensatz kann nicht verarbeitet werden, da die Zahlart "Überweisung - SEPA (Ausgang)" nicht für den Gebrauch mit Lets Trade vorgesehen ist."


    Scheint mit dem letzten Update zusammenzuhängen. Bitte dringend korrigieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Programmmeldung "Der nachfolgende Datensatz kann nicht verarbeitet werden, da die Zahlart 'Überweisung - SEPA (Ausgang)' nicht für den Gebrauch mit LetsTrade vorgesehen ist" kann auch hier vor Ort nachvollzogen werden und wird mit einem Update Version 18.0.5839 oder höher behoben. Den genauen Veröffentlichungstermin kann ich noch nicht nennen, gehe aber von einer kurzfristigen Veröffentlichung aus.


    Wer bis dahin gar nicht warten kann, wendet sich bitte telefonisch oder aktuell eventuell eher schriftlich an unsere Kollegen des technischen Supports (https://www.buhl.de/support.html). Uns liegt derzeit ein Vorab-Update vor, mit dem speziell dieser Sachverhalt behoben wird, und das wir auf Anfrage betroffenen Kunden zukommen lassen. Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Version um eine noch nicht offiziell von unserer Qualitätssicherung freigegebene Version der Software handelt. Dementsprechend ist es uns nicht möglich die Funktionalität vollständig zu gewährleisten. Aus diesem Grund möchte ich den entsprechenden Link auch nicht hier posten. Kunden, die kurzfristig und dringend Überweisungen aus dem Programm heraus tätigen müssen, erhalten aber die entsprechende Datei.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Danke. Ich warte dann bis der Update zur Verfügung gestellt wird und überweise die Januar-Beträge manuell über meinen üblichen Bankingprogramm. Hauptsache wir werden darüber informiert wenn das Update downloadbar ist.

  • Na gut das wir das Forum haben. Hoffentlich kommt das Update schnell, sonst muss ich mir einen Export nach Mein Geld basteln - früher ging das ja mal direkt...

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04

  • Das ganze Programm ist inzwischen chaotisch. Das erinnert mich an wie man Häuser in Städte wie Cairo baut. Jahr für Jahr, Etage auf Etage und das auf Fundamenten die nicht dafür vorgesehen sind. Irgendwann bricht das Ganze in sich zusammen. Das ist anscheinend mit Unternehmer/Lohn & Gehalt passiert.

  • puhhh nach dem wir jetzt schon für den Jahresabschluss mehrer Tage gebraucht haben - da das mit den UV-Meldungen nicht klappte - das ganze dann die Anfänge Januar 2018 verzögerte - jetzt auch noch die BANKING - Problematik... ich muß doch überlegen ob es Alternativen gibt...


    Immerhin -> das Formum bietet immer eine Antwort - auch wenn die nicht unbedingt glücklich macht ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe genau dieselben Probleme, normalerweise macht meine Frau die ganzen Abrechnungen. Aufgrund der vielen Fehler muss ich immer wieder mithelfen und unterstützen. Diesmal konnten die Beitragsnachweise nicht rechtzeitig verschickt werden, das kostet bestimmt wieder Verpätungszuschläge/Mahnkosten.


    Für die Überweisungen muss ich jetzt auch noch extra Zeit am Wochenende aufwenden. Sehr ärgerlich !


    Schöne Grüße

    JoeM.