Verkauf / Stammdaten / Artikel - Einkaufspreis wird falsch angezeigt

  • Hallo,


    mir ist eben aufgefallen, das unter "Verkauf / Stammdaten / Artikel" der Einkaufspreis falsch angezeigt wird

    sobald man auf einen Artikel klickt bzw. auf jeden Artikel den man klickt wird der selbe Einkaufspreis angezeigt.


    Nach dem ersten Aufruf der Artikelliste ist erst alles O.K. aber sobald man auf einen Artikel klickt gehts los.


    Ist das bei Euch auch so ?


    Viele Grüße

  • Hallo ElToro13,


    ja, Du hast recht, ich kann das nachstellen unter einigen ganz bestimmten Programmzuständen bzw. Wechseln von Menü-Punkten:


    1. Verkauf > Ansicht Stammdaten > Artikel > Artikeltabelle und/oder Menüpunkt Datei > zurück (vermutlich auch noch einige mehr mit einhergehendem Wechsel der Haupt-Menüansicht) +++++

    2. Programm beenden (über Programmbeendigung X) > Programmmeldung > Abfrage/Meldefenster (z.B. Forderungsmanagement bzw. NEIN, Programm beenden) bzw. Rückkehr in die Artikelstamm-Ansicht aus zwischenzeitlichen Menüwechseln ++++++


    Im Hintergrund sieht man dann in der Spalte "Einkaufspreise" den Einkaufpreis des jeweils zuletzt angewählten Artikels auch in allen anderen Artikelzeilen des auf dem Screen gerade sichtbaren Tabellenabschnittes.

    Bricht man jetzt z. B. die Programmbeendigung ab und/oder kehrt aus einer anderen Menüansicht in den Artikelstamm zurück, bleibt es bei diesem Zustand. Ändert man jetzt die Sortierung über die verfügbaren Tabellenreiter, werden die korrekten EK's wieder angezeigt.

    Dieses Phänomen kann ich aber erst seit V. 5837 erzeugen. Das ist tatsächlich mal wieder ein BUG.

    Da hat man mit dem letzten Update schon wieder was zerballert. Ist bei MT schon gute Programmiererpflicht geworden heile Bereiche krank zu machen. Unglaublich!


    Ich habe da aber noch einen zusätzlichen Verdacht, wenn das Phänomen sich bei Dir durch einen Reiter-Sortierungswechsel --zumindest temporär-- nicht wieder normalisieren lässt:

    check mal Dein Keyboard auf eine verklemmte Taste!


    Grundsätzlich wird der Krampf unter V 5837 aber wohl erst einmal wieder chronisch bleiben, denn früher oder später muss man ja das Menü wieder wechseln.

    Hier gilt es jetzt wieder eine Fehlermeldung an den Support zu schreiben mit der Bitte um Behebung zum nächsten Update.

    Bitte mach Du das hier jetzt, ich mag grad gar nicht mehr...


    LG