Abrechnung für Januar 2018 ohne Berufsgenossenschaftsangaben?

  • Trotz zahlreicher Versuche war es mir nicht möglich die Lohnabrechnung für Januar 2018 auf Basis des Jahresupdates in Betrieb zu nehmen. Die telefonische Hotline drer Fa. Buhl Data ist seit Freitag den 19.1.2018 faktisch nicht mehr erreichbar. Auf elektronische Anfragen warte ich auch bereits schon seit 3 Tagen.


    Ich habe deshalb alle Angaben zur Berufsgenossenschaft bei den Mitarbeitern deaktiviert. So habe ich zumindestens die Lohnabrechnung für Januar 2018 zum laufen bekommen.


    Wer hat Erfahrungen, mit der Verwaltungsberufsgenossenschaft? Fordern sie zukünftige eine elektronische Übertragung und falls ja, gibt es ggf. andere Möglichkeiten, wenn die Fa. Buhl Data den Support auf dem gleichen Level hält.

  • ...... bedeutet, dass man die Funktionalität, die in WISO-Unternehmersuite grottenschlecht implementiert ist und für die Fa. Buhl aktuell keinen zufriedenstellenden Support anbieten kann (siehe heute Rundmail von Fa. Buhl) nicht braucht, sondern die Daten über ein Internet-Portlal melden kann.


    Ich hoffe nur die die Sozialversicherungsbeiträge in der aktuellen Softwareversion korrekt abgrechnet wurden. Wahrscheinlich bleibt Prüfung durch Steuerberater nicht aus, der mir ständig Umstieg auf DATEV-System empfiehlt.

  • ...... bedeutet

    genau, wie auch sonstige Meldungen/Beitragsnachweise der SV extern (problemlos) über SVnet gemeldet werden können.


    Die Höhe der SV-Beiträge kann man ja nachprüfen, da gab es m. W. bisher keine Fehler; natürlich sollten die Zusatzbeiträge und Umlagesätze immer nochmals kontrolliert werden :search:


    Viele Grüße

    Maulwurf

  • Bei mir habe ich immer noch das Problem, das er die Berufsgenossenschaft bei den Mitarbeitern für das Jahr 2018 nicht akzeptiert.


    Daher komme ich absolut nicht weiter.


    Wenn ich in die Abrechnungsvorgaben rein will, bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung. Komme da also auch nicht weiter.


    Gruss