Wie kann ich vom System erzeugte und noch nicht gesendete SV-Meldungen löschen?

  • Ich habe Anfang Januar aufgrund von Problemen mit WISO Unternehmer und aufgrund des fehlenden Updates meine Jahresmeldungen alle manuell über SV.net versendet. Nun habe ich WISO Unternehmer wieder einigermaßen zum Laufen gebracht und dabei wurden auch die Jahresmeldungen erzeugt. Wie kann ich die wieder löschen? Die sind zwar noch nicht versand, aber das habe ich ja bereits manuell über sv.net gemacht und ich möchte eine Doppelübertragung verhindern.


    Ich habe leider weder in der Software noch im Forum einen Hinweis dazu gefunden.

  • Oh weh, ich habe gerade gesehen, dass auch der automatisch erzeugte Lohnnachweis nicht bearbeitet werden kann. Leider ist dieser nicht korrekt, weil ich WISO U. erst seit September einsetze und die Mitarbeiter aber vorher schon bei uns beschäftigt waren. Die Lohnsteuerbescheinigungen konnte ich vor der Übertragung bearbeiten und korrigieren aber den Lohnnachweis kann ich nur anschauen aber nicht bearbeiten. Wie kan ich diesen korrigieren?

  • Hallo Maulwurf,


    die Vortragswerte habe ich korrekt erfasst und in der von Dir angesprochenen UV-Jahresmeldung stehen auch die richtigen Werte drin, aber für den elektronischen Lohnnachweis (für die Ermittlung meiner Beiträge) an die Berufsgenossenschaft werden leider die falschen Werte angezeigt.