Jährliche Performance einer Aktie anzeigen lassen

  • Hallo,

    ich habe gesucht und probiert aber nichts entsprechendes gefunden.....

    .....aber:

    Bei der Suche nach einer Tabelle für das Aktien-Performance Problem habe ich etwas interessantes gefunden. :thumbsup:

    1. Öffnet einen Ordner, da können Aktien, Fonds usw. enthalten sein, mit "Öffnen mit Vorlage"
    2. Wählt die Vorlage "Wertpapieranalyse" und hier "Fonds-Performance" aus.
    3. In der angezeigten Tabelle werden jetzt noch einige Werte fehlen (Aktien, Zertifikate usw.)
    4. Mit einem Klick auf das Filtersymbol, oder strg+A, kann man bei "Typen" alle Arten auswählen, die man sehen möchte.
    5. Nach der Aktualisierung (Doppelpfeil) sieht man schön die Performance-Entwicklung der Werte.

    Es können auch noch weitere Spalten eingefügt werden, z.B. 2 Jahre 10 Jahre Performance


    Gruß Wolfgang

  • Erst mal bist Du im Bild in der Maske "Kursentwicklung". :)


    Die Periodenlänge für den 02.01.2015 ist zu lange gewählt. Hier wären etwa 780 (Handels) Tage richtig.

    Close Periodenbeginn ist dann der Start für die Performanceberechnung bis zum Auswertungsdatum.

  • Ach ja ich bin ja in der Maske Kursentwicklung:huh:


    Ok. Ich möchte aber gerne nur ein Startdatum eingeben. Sonst muss ich mir immer die Handelstage (auf den Tag genau) selbst ausrechnen. Ich möchte gerne dass ich das Datum 02.01.2015 eingebe und mir das Programm dann automatisch die Performance von 02.01.2015 - Heute anzeigt. :thumbsup: