Bausparfinanzierung als Kreditbaustein(e)

  • Hallo Community,


    leider bin ich beim Suchen nicht fündig geworden oder ich habe es noch nicht ganz verstanden.

    Ich möchte meine Hausfinanzierung in das Haushaltsbuch 2018 einpflegen. Die Hausfinanzierung ist eine Standard Bausparfinanzierung und besteht aus 2 Teilen -->

    Ein Darlehen über den Betrag x (keine Tilgung, nur Zinsen) welcher wird nach dem Zinsbindungsende tn durch parallel besparten Bausparvertrag abgelöst wird. Ich habe versucht das ganze als Kreditbausteine anzulegen. Allerdings kann ich nicht den einen Baustein (Darlehen) mit dem anderen Ablösen.

    Mein 2-ter versuch war es nur einen Kreditbaustein anzulegen --> Bausparvertrag mit Vorrausdarlehen. Leider kann ich bei diesem Vorrausdarlehen aber keine Sondertilgungen buchen.


    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Alex