Unternehmer Suite : Die Konvertierung wird abgebrochen.

  • Hallo zusammen,


    ich kämpfe immer noch mit dem Programm, lässt mich nach wie vor nicht rein.

    Ich habe versucht die Datenrücksicherung einzuspielen, dabei kommt folgende Meldung raus:


    Die Konvertierung wird abgebrochen.


    Der Mitarbeiter-Datensatz ..... konnte nicht konvertiert werden.


    Zu Ihrer Information:

    Beheben Sie die Ursache für diesen Abbruch und starten Sie die Unternehmer erneut.

    Informieren Sie sich bei dem Unternehmer Support falls sich das Problem nicht beheben lässt.


    Ich bin schon sehr verärgert über tech. Support. Es wird alles auf Entwickler geschoben.

    Heute ist 31.01: Ich kann 2017 nicht abschließen, die Löhne für Januar 2018 kann ich nicht mehr machen.

    Also Totalausfall.


    Wer hat schon mal die Daten konvertiert? Bitte um Ihre Hilfe.

  • Hallo,


    was ist denn davor passiert?


    Update aufgespielt aus älterer Version?
    Gestern Dasi, Programm geschlossen und heute der beschriebene Fehler?

    Ich glaube, ohne paar mehr Infos wird keiner einen ordentlichen Rat geben können.


    LG



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================

  • Hallo,


    nach der Jahresktualisierung ist das Programm abgestürzt. Ich habe das neue Update instaliert und seitdem kann mich nicht mehr anmelden.

    Nach einem Rat von Support wurde die Datenrücksicherung durchgeführt.

    In das Programm kann ich weiterhin nicht rein, kommt diese Meldung, dass die Datensätze eines Mitarbeiters nicht konvertiert werden konnten.

    Es kam auch Fehler: BG Vorgaben.....

    Die Sache ist beim Entwickler, wollte nur mal fragen, ob jemand auch mit so einem Problem zu tun gehabt hat.


    Danke

  • Hallo,


    okay, da werden sicher schon einige Versuche gelaufen sein.


    Jahresaktualisierung heißt von Version ? auf Version?


    Geht denn die alte Version (letzte vor der Aktualisierung) zu installieren und dann das Update einspielen?

    Kann es sein, das währens des Updates noch ein anderer Arbeitsplatz (Client) aktiv war und Datensätze geschrieben wurden?

    LG



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wir haben inzwischen mit unseren Entwicklern eine Lösung gefunden. Die lässt sich hier aber nur grob skizzieren: Installation des Programms in einer bestimmten früheren Version, Einspielen einer Datensicherung mit entsprechendem Versionsstand, Bearbeitung der Daten, anschließend Update. Bevor ich anfange, hier alle möglichen FAQ-, Installations- und Updatelinks zu posten, empfehle ich dringend die Kontaktaufnahme mit unserem technischen Support, auch wenn sich das im Moment etwas längerwierig gestaltet. Die einzelnen Schritte können dann noch einmal erläutert und auf die jeweilige genaue Situation abgestimmt werden.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • so Freunde .ich war bis vorhin Kunde seit 2002.

    Hab mein Konto gerade gekündigt.

    Es kann nicht sein, dass man seit Wochen den Suppprt nicht erreicht,

    ich habe hunderte Male dort angerufen...

    Beim support per Mail erhält man nur links, die auch nicht funktionieren.

    Meine Mitarbeiter bekommen keine Lohnabrechnung , der Abschluß 2017

    kann nicht erstellt werde.

    Habe jetzt einen Schlußstrich gezogen und mir die (funktionierende) software

    von lexware gekauft.

    Viel Spaß noch bei eurer Fehlersuche .....

  • Hallo hk68,


    habe bereits das Gleiche gemacht. Es ist echt ein Witz.....

    Von einem Support Mitarbeiter wurde mir gesagt: abwarten... Ich habe am 27.02 eine Rentenversicherungsprüfung im Hause.

    Habe keine Lohnjournale, keine Lohnsteuerbescheinigungen NIX.


    Hoffe funktioniert es mit anderem Software besser. Habe zumindest den Support vor Ort.


    Macht es gut.